:
: 172
(30.11.25, 20:13)Jumpin Jack2205 schrieb: Erstmal danke an alle hier für die vielen Tipps. Ich werde jetzt den Denon zurückgeben und mir den Technics SL-D3 holen. Da ich nicht aus dem Norden komme, wird es eine eBay Auktion werden.
Wenn Du Dich dafür entscheidest, solltest Du einen Verstärker mit Phono Eingang besitzen, ansonsten brauchst Du dann zusätzlich einen Phono-Vorverstärker. Der Denon hatte den nämlich eingebaut, der Technics nicht.
Beste Grüsse aus dem Wohnzimmer - Jürgen

You can't always get what you want
:
: 5,617
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass die eingebauten Phonovorverstärker in den Plattenspielernwas taugen...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 9
Danke @Jürgen. Mein Verstärker hat einen Phone Eingang und der neue bzw. gebrauchte Technics ist auch schon da

Frage an alle hier in der Runde: zum Schmieren wird hier ein spezielles Öl (SFWO 010) empfohlen. Das gibt es leider nur bei eBay und mit den Versandkosten (Japan / USA) ist man da schnell bei 30 Euro. Weiß jemand hier eine gleichwertige Alternative zu einem günstigeren Preis? Plattenspieler: Technics SL-D3. Vielen Dank schon mal
:
: 5,617
Die günstigste Alternative fürs Tellerlager wäre wohl Nähmaschinen-/Feinmechanikeröl aus dem Supermarkt um die Ecke.
Nutze ich schon immer.
Nur für den Motor und Lift habe ich spezielle Schmierstoffe gekauft.
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 13,668
Ich nutze normales Motorenöl, als mal die Flasche leere war kam da Getriebeöl rein. Das hat dem Plattenspieler auch nicht geschadet.
Wenn die Lager vorher gesäubert wurden und man die Öle nicht mischt habe ich noch noch nie Probleme gehabt.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.