Welche Vinyl Platten aus den 90'ern habt und hört ihr
Aber stammen die furchtbarsten Produktionen nicht aus den Achtzigern? In den Neunzigern kamen doch mit Britpop und Indie-/College-Rock wieder interessante Sachen. Die 80er habe ich als Rockfan in schlechter Erinnerung, weil mehr Gewicht auf den Klang als auf die musikalische Substanz gelegt wurde. Ich sage nur Fairlight und Roto-Toms.
Um Rockalben aus den 80ern mache ich auf Trödelmärkten einen großen Bogen...
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Frohwein's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Ich finde auch, dass die 90er kein so schlechtes Musikjahrzehnt waren: Grunge, Alternative, Britpop, Stoner Rock, Hip Hop, R'n'B, Trip Hop, Techno, House, Drum'n'Bass - das waren auf die Schnelle die Genres, die mich in der Zeit interessiert haben. Und da gab es schon richtig viel sehr, sehr gutes Zeug. Wenn man sich nur Blümchen und Die Doofen anhört ist es auch kein Wunder, dass man die Musik der 90er scheiße findet... Wink
Gruß
Ross

"Everything besides Love is Cowardice"  - Flea
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
(Gestern, 22:56)Frohwein schrieb: Aber stammen die furchtbarsten Produktionen nicht aus den Achtzigern?

Die 80er und die 90er Jahre sind meiner Meinung nach von musikalischen Tiefschlägen geprägt. Natürlich kann man auch hier Perlen finden, leider sind diese durch den Kompressionswahn der 80er Jahre klanglich oft unterdurchschnittlich.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ich habe die 80er auch immer für den Tiefpunkt gehalten. Das ging ja mit NDW und New Wave los, aber beim chronolgischen Hören habe ich bemerkt, dass die 90er eher schlimmer sind.
Aber danach wurde es nicht wirklich besser. Das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends war ja auch wenig ruhmreich.
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Jarap
Zitieren Return to top
Es gibt doch nur zwei Arten von Musik, Gute und Schlechte.
Je nach Geschmack ordnet jeder die Musik anders ein. Aber so war es in jedem Jahrzehnt, manchmal war die Musik die einem gefällt nicht besonders erfolgreich und war dadurch schwer zu finden. Ich bin mir sicher das jeder in jedem Jahrzehnt gute Musik finden kann, es ist nur eine Frage der Ausdauer.
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • tschuklo, labrador, Darkstar, RO55
Zitieren Return to top
Servus, 
Da muss ich doch glatt ein Lieblingslied von Michael auflegen. th_up

Edelweiß  - Raumschiff Edelweiß  rofl
Gruss Tom
Zitieren Return to top

Gehe zu: