Telefunken W 250
Ich finde den PE/Telefunken optisch tatsächlich total unattraktiv  Confused
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(17.04.26, 22:36)Spitzenwitz schrieb: Ich finde den PE/Telefunken optisch tatsächlich total unattraktiv  Confused

Wenn ein Gerät nervig zu revidieren ist, hat das bei Dir auch Auswirkungen auf das ästhetische Empfinden  Wink
Ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung  Smile
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(17.04.26, 22:45)rowo schrieb:
(17.04.26, 22:36)Spitzenwitz schrieb: Ich finde den PE/Telefunken optisch tatsächlich total unattraktiv  Confused

Wenn ein Gerät nervig zu revidieren ist, hat das bei Dir auch Auswirkungen auf das ästhetische Empfinden  Wink
Ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung  Smile

Nein, das stimmt in diesem Falle nicht. Schon das grottenhässliche Headshell mit dem stirnseitigen Drehsteller für die Spurwinkelverstellung war für mich immer ein klares Ausschlusskriterium.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(17.04.26, 22:18)rowo schrieb:
(17.04.26, 13:34)Jan schrieb: Es ist aber auch ein guter und wirklich schöner Dreher.
Ich hatte mal einen 2020L und habe ihn leider verkauft.

Yepp, hast du; an mich  Wink

Ich finde ihn immer noch wunderschön, habe ihn aus Platzmangel leider immer noch nicht aufgestellt.

Seit dem Einzug vor gut anderthalb Jahren sind hier ein PE 2020 L und ein Elac Miracord (sowie ein zwischendurch für'n Zwanni geschossener Thorens) in Kisten verpackt.
Angeschlossen sind ein Saba PSP 350 (ein wirklich toller Dreher, optisch halt unsexy), ein Denon DP F-23 (ein optisches Verbechen in Plastik, welches mit einer HO-MC ganz ordentlich Schallplatten abspielt) und was neumod'sches bei meiner Frau (Lenco L-175, zumindest optisch schick und Direkttriebler). Die schönen Vintagedreher habe ich weiterhin unter Verschluss gehalten, da hier immer mal noch Trockenbau gesägt wurde, Holz angepasst werden muss und Elektrik sowie Raumspartreppe im Musikzimmer noch nicht fertig gestellt sind.

Ich würde dich durchaus von der Last befreien Big Grin
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post: