:
: 0
24.05.25, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.25, 12:35 von Tillimania.)
Hallo Ralf, hab jetzt mal den Tonabnehmer mit Spacer
und Headshell gewogen. Sind laut Küchenwaage
22g, meine Tonarmwaage konnte es leider nicht
wiegen da es zu schwer war. Es hört sich aber jetzt schon sehr gut an mit 2,5g Auflagekraft
und 22g fürs Tonabnehmer Gewicht.
Gruß Stefan
:
: 5,327
Klingt doch gut Stefan.....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 0
Hallo an alle "JVC QL A7" und "Victor TT-71" Kenner.
Habe seit längerem ein Problem mit meinem Dreher, er setzt nach dem berühren der Sensortasten ab und zu mal aus und Stoppt den Teller. Das ganze geht dann so 3 - 10 mal so und dann läuft er ganz normal weiter. Die Sensortasten müssten in Ordnung sein, da beide Geschwindigkeiten und die Stop Taste beim Bedienen sofort reagieren. Ist nervig wenn man eine Platte hören will und jedes mal aufstehen muss um die Sensortasten erneut zu betätigen.
Ich bin nach dem Umbau des Players wirklich glücklich damit wie er sich jetzt anhört und will noch viele Stunden mit ihm hören.
Was könnte es den sein? Ist dieses Problem leicht zu beheben? Muss was an der Elektronik gemacht werden? Danke für eure Antworten, Gruß Stefan.
:
: 4,274
Hier würde ich zunächst die Sensortasten ausbauen und komplett reinigen. Damit sollte das Problem schon erledigt sein.
Hält der Spieler die Geschwindigkeit noch konstant? Die internen Trimmpotis VR 802, VR803 und VR804 für den Abgleich sind bei dieser Serie eine sehr häufige Fehlerquelle.
Gruß
Michael