[geteilt] Absoluter Anfänger mit lustiger Geschichte
Hallo zusammen, 
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. 
Unzwar habe ich mir einen Plattenspieler gekauft und diesen an meiner Sourroundanlage angeschlossen. Diese ist eine von Teufel bei der alle Boxen am Subwoofer angeschlossen sind, also kein extra Verstärker. 
Ich habe den Plattenspieler bereits, über den 5 poligen Stecker, an einem Vorverstärker angeschlossen und dann über Chinch am Subwoofer.
Jetzt spielt aber der Plattenspieler immer nur auf dem vorderen Rechten und dem hinteren Rechten Lautsprecher.
Ich habe schon versucht durch etliches Aus-und Umstecken es hinzubekommen, dass er auf allen oder auf den zwei vorderen Lautsprechern spielt, bin aber bisher zu keiner Lösung gekommen.
Jetzt wäre meine Frage ob es irgendwie möglich ist entweder den Sound auf alle Lautsprecher zu verteilen oder bewusst auf die zwei Lautsprecher die ich möchte.

- mein Vorverstärker: https://www.henri.de/Audiotechnik/Versta...ieler.html
- neueres Modell meiner Anlage: https://teufel.de/consono-35-concept-sur...=107001744

Grüße
Sebastian
Zitieren Return to top
Hallo Sebastian und herzlich willkommen bei uns. 
Mit Surround Anlagen kenne ich mich leider nicht wirklich aus. 
Was passiert denn wenn Du eine andere 2 Kanal Quelle an den Woofer anschließt?
Also einen CD Player oder ähnliches. 
Gruß Christian
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Moin Sebastian und willkommen im Forum.

Bei einer Stereoquelle sollte, wenn die Lautsprecher richtig am Sub angeschlossen sind, die Musik aus den beiden vorderen Lautsprechern kommen. Ich kenne die Teufelanlage zwar nicht aber so sollte es sein. Wenn die Lautsprecher richtig angeschlossen sind weiß ich auch keine Lösung.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Hi, willkommen Sebastian....

Mit 5-poligem Stecker scheint die alte DIN Verbindung gemeint zu sein. Das heißt, ein alter Plattenspieler. Jetzt wäre die Frage, ob das alte DIN Kabel in Ordnung ist bzw. alle Verbindungen im Plattenspieler und dieser beide Kanäle wieder gibt.
Beim Subwoofer gibt es nur einen RCA-Stereoeingang. Wenn dort der Phonopre mit RCA angeschlossen, kann man den Anschluß wohl als Fehlerquelle ausschließen.
Ich würde vom Plattenspieler beginnend bis zu den Anschlüssen der Lautsprecher versuchen die möglichen Fehlerquellen nacheinander auszuschließen....

Besser kann ich bei dieser Anlage leider auch nicht helfen....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Hallo Sebastian, willkommen bei uns.

Der gezeigte Entzerrer-Vorverstärker ist natürlich aus der untersten Qualitäts-Kategorie, er sollte aber in dieser Kombination ausreichen.

Um welchen Plattenspieler mit DIN Anschluss handelt es sich? Ist er noch im Originalzustand?
Wenn der Plattenspieler ok, und alles richtig angeschlossen ist, was ich noch nicht so recht glaube, liegt der Fehler beim Teufel-Lautsprechersytem, mit dem sich in diesem Forum wahrscheinlich niemand gut auskennt.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste