Och, sag doch sowas nicht. Technics baut wirklich gute Geräte. Nur wenige sind wirklich schön, aber so richtigen Plunder haben die doch eher wenig gebaut.
Lassen wir mal Marios Technics außen vor, der ist wirklich auch optisch toll. Aber was haben die sich bei diesen Füßen Gedacht?
Schön geht doch mal ganz anders.
Ich verstehe absolut, dass das Design von Revox auch mal polarisiert. So ein Plattenspieler mit Containerbrücke muss einem nicht gefallen. Elegant oder gar filigran ist das mal nicht. Minimalistisch evtl. schon eher, da der Kasten die Technik eher verbirgt.
Ob viele oder wenig Tasten, ist auch ein wenig der Zeit geschuldet. Wobei sich Geräte mit vielen Tasten, besser bedienen lassen, wenn man damit vertraut ist. Nur das Minimum an Bedienelementen im direkten Zugriff, ist so ein wenig "Hausfrauendesign". Die Grundfunktionen sind gut zu bedienen und wenn man mehr braucht, klappt man ne Blende runter und ärgert sich über Knöpfe für die man fast schon Werkzeug braucht.
Bei mir geht Funktion oft vor Design. Darum fahre ich auch keinen Caddy-PKW, sondern einen Caddy-LKW. Keine Kofferraumabdeckung oder solchen Kram. Die Teile sind ja eher im Weg. Ich habe eine Gittertrennwand zum Laderaum und den Laderaum kann ich mit Sperrstangen und Airline-Schienen gliedern. Wie das optisch wirkt, ist dabei eher egal. Auf der anderen Seite habe ich aber auch einen CC. Dieses Teil ist grausam, wenn man mal was laden muss. In den Kofferraum passen zwar über 300 Milchtüten, aber viel größer darf die Ladung dann auch nicht werden, denn sonst bekommt man sie da nicht rein. Aber dafür ist er schön. Eine gute Linienführung und er ist für den Zweck, für den ich ihn gekauft habe (mich mit leichtem Gepäck, komfortabel, über größere Strecken, von A nach B zu bringen) das richtige Auto.
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550