Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Ich gehe mal davon aus , das er das Gestühl beim hören ein wenig weiter zurück in den Raum platziert .

Ansonsten muss man leiden , wenn man schön sein will , der Stuhl sieht ja nun stilecht wie ein umgebautes High End Regal für Geräte aus  Smile
Zitieren Return to top
(24.09.25, 10:52)RO55 schrieb: Ist die Aufstellung der Boxen nicht etwas suboptimal so im 90° Winkel?

Edit: Jan war schneller...
Cool also der stuhl (Re&Blue von Riedveld) ist bequemer als man denkt/er ausschaut. 
Ich höre auch nicht nur im sitzen, auch so mal lümmelig auf dem Sofa, hier nicht zu sehen.
Bei mir muss es nicht zwingend DAS Stereodreick sein, erst bequem wohnen dann...

Guude
Harry
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • Jan, HighEndVerweigerer, RO55, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
Hier mal ein paar Bilder vom Heimkino , wobei auch hier der Dreher nicht fehlen darf , auch wenn es nur ein Universum ist .

Einmal Blick in den Raum im Normalfall , wenn das Heimkino nicht genutzt wird . Oben links und rechts der Leinwand die Yamaha typischen Presence Lautsprecher .

Die Rückseite mit Eckregalen für meine CD ,DVD und BD Sammlung , die Position der Rear Lautsprecher und Surround Back Lautsprecher ist nicht ganz üblich sondern nach Yamaha Spezifikation positioniert , Yamaha empfiehlt dabei diese Lautsprecher auf 2 Drittel der Raumhöhe zu platzieren , nicht auf Ohrhöhe . Beamer ist ein Epson EH-TW5300 Full HD Modell .

Die Gerätschaften , Verstärker Yamaha RX-A3030 und BD Player BD-S681 sowie ein Universum F2002 .

Kommt das Ganze zum Einsatz , wird die mit Rollen ausgestattete Couch in Position gebracht , ganz einfach , die hinteren Rollen werden bis an die Teppichkante geschoben und dann steht sie richtig , Film oder Konzert ab .

[-] Die folgenden 5 users Gefällt Südschwede's post:
  • rowo, darwin, RO55, Lenni, labrador
Zitieren Return to top
(24.09.25, 11:21)Lenni schrieb: Suboptimal ist es bei mir gerade.. 
Aber, das ist ja auch nur mein Arbeitszimmer..

Servus @Lenni,

was sind das für Boxen auf dem Foto? Sehen spannend aus....

Danke und Gruß
Zitieren Return to top
Ich antworte mal für Lenni  rofl

Das sind Technics SB-660 Lautsprecher 

Hier bei Hifi Wiki
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Südschwede's post:
  • rowo, Lenni, Jan, labrador
Zitieren Return to top
Danke und Gruß
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste