RFT SP3935
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe seit kurzem obigen Dreher. Soweit funktioniert er gut. Evtl hat ja jmd einen bei sich und würde mir ein Foto bereitstellen, auf dem man sieht wo die Feder für den Tonarm eingehängt wird. Da bin ich jetzt seit Tagen überfragt. Zwischenzeitlich habe ich sie irgendwo eingehängt. Hat auch super funktioniert. Dennoch gefällt mir diese halbweiche Lösung nicht so richtig. Auf den Fotos ist sie wieder nur einseitig befestigt. Wer kann mir helfen?        
Zitieren Return to top
Hallo ,

willkommen und viel Spaß hier im Forum
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
Servus,

herzlich willkommen hier.

da, ehrlicherweise, hier RFT-Geräte nicht wirklich viel vertreten sind würde ich vielleicht auch mal hier noch schauen:

https://forum-rft-hifi.de/

https://www.rft-ersatzteile.de/

Gruß Steffen
Zitieren Return to top
(31.05.26, 15:26)erie333 schrieb: ich habe seit kurzem obigen Dreher. Soweit funktioniert er gut. Evtl hat ja jmd einen bei sich und würde mir ein Foto bereitstellen, auf dem man sieht wo die Feder für den Tonarm eingehängt wird. Da bin ich jetzt seit Tagen überfragt. Zwischenzeitlich habe ich sie irgendwo eingehängt. Hat auch super funktioniert. Dennoch gefällt mir diese halbweiche Lösung nicht so richtig. Auf den Fotos ist sie wieder nur einseitig befestigt. Wer kann mir helfen?

Hallo und willkommen bei uns  th_up

Das es funktioniert, wenn Du sie irgendwo einhängst, erklärt sich dadurch, dass es sich um die Anti-Skating-Feder handelt.
RFT Geräte hat hier im Forum tatsächlich niemand, da kann sogar ich keine guten Ratschläge beisteuern, was eher selten der Fall ist  Cool

Das Service-Manual schweigt sich mechanisch aus, da ist ausschließlich der elektrische Teil beschrieben.
Wenn Du etwas detailiertere Bilder machst, sollte sich aber erkennen lassen, wo diese Feder eingehängt wird.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
Hallo Jan, labrador und Spitzenwitz, 

in dem RFT Forum habe ich mittlerweile eine Antwort bekommen. Habe es hier parallel versucht. Ich danke euch und werde wegen meines Duals glücklicherweise öfter hier sein!
[-] Die folgenden 6 users Gefällt erie333's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan, labrador, RO55, rowo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(31.05.26, 19:43)erie333 schrieb: Ich danke euch und werde wegen meines Duals glücklicherweise öfter hier sein!

Das wäre schön, wir freuen uns immer, wenn User nicht sofort wieder verschwinden, wenn ihr Problem gelöst ist  th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, HighEndVerweigerer, dä Jürjen, Jan, labrador, RO55
Zitieren Return to top

Gehe zu: