:
: 1
Moin,
ich hab gerade Lust meine Anlage fast komplett umzubauen, von einem Freund habe ich den Argon Audio TT4 Special Edition (Ortofon 2M Bronze drauf) für 500€ gekauft (denke ich hab damit nichts falsch gemacht, auch wenn die meisten hier die Marke nicht mögen  ). Das angeschlossen an einen Rotel RC 9808X Vorverstärker (einziges was bleiben könnte). Daran würde ich anschließen vllt. optisch passend den Rotel RB 9808 oder RB 981 beide so um die 300€, da bin ich auch gespannt was ihr für Vorschläge habt, nutze gerade noch aktive Boxen. An Boxen finde ich als Kieler die ELAC FS209.02 ganz schick, bin da aber besonders auf Vorschläge gespannt, es müssen aber Standlautsprecher sein  (Budget für Boxen und Verstärker um die 900-1000€)
Freue mich über jeden eurer Vorschläge!
:
: 25,450
In letzter Zeit gefallen mir so schlanke Boxen immer weniger.
Ich tendiere mehr und mehr zu richtigen Männerboxen 
Werde mich jetzt auch mal wieder an die Klonwall machen und sehen, dass es da weiter geht.
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• darwin
:
: 4,821
22.08.25, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.25, 19:46 von HighEndVerweigerer.)
(22.08.25, 18:33)RolfNagel schrieb: ....von einem Freund habe ich den Argon Audio TT4 Special Edition (Ortofon 2M Bronze drauf) für 500€ gekauft (denke ich hab damit nichts falsch gemacht, auch wenn die meisten hier die Marke nicht mögen ).
Immerhin mal ein 1K € Dreher, der ein 2M Bronze verbaut hat. Sonst findet man in der Preisklasse ja meist das 2M Red....
Und schick sieht er auch noch aus...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 509
Hi Rolf
Plattenspieler und Vorstufe ( übrigens RC980 BX nicht 9808 die gibts nicht ) sind ja soweit okay , ebenso deine Überlegung die passende Rotel Endstufe dazu anzuschaffen , mit denen macht man nichts verkehrt , außerdem sind sie mono brückbar , wenn man also noch ein wenig mehr Bums haben will , kann man sich auch jeweils zwei davon als Monoblöcke hinstellen .
Was die Lautsprecher anbetrifft , da müsste man wissen wie du aufstellen kannst, musst du dicht an die Rückwand oder hast du Platz nach hinten , wie groß der Hörraum ist und wie deine Hörgewohnheiten sind , Zimmerlautstärke und ein wenig drüber oder solls auch mal krachen im Karton .
Die Elacs , die du genannt hast (FS 209.2 nicht 02 , die gibts auch nicht *rofl) sind gute Lautsprecher , die auch mit Aufstellung dicht an der Wand klarkommen , sie sind recht linear , der Jet Hochtöner hat ne klasse Auflösung , im Bass sind sie eher schlank abgestimmt , entspricht das deinen Vorstellungen ??
Ich bin ja nicht allzu weit weg , alternativ kann ich dir an Standlautsprechern derzeit ein Paar T+A TS350 ( NP.2000€ ) und ein Paar Quadral Shogun MKIV ( NP 1500 DM ) anbieten , Probe hören wäre einfach und praktischer Weise steht bei mir ein Project Dreher ebenfalls mit dem 2 M Bronze bestückt , deinen Rotel Vorverstärker könntest du mitbringen , mein Verstärker lässt sich auch als reine Endstufe betreiben , dann wären wir dicht an der Kombi mit der du zu Hause hörst .
:
: 4,139
(22.08.25, 18:33)RolfNagel schrieb: von einem Freund habe ich den Argon Audio TT4 Special Edition (Ortofon 2M Bronze drauf) für 500€ gekauft (denke ich hab damit nichts falsch gemacht, auch wenn die meisten hier die Marke nicht mögen ).
Es ist halt wieder ein weiterer OEM Chinese aus dem Baukasten der Yahorng Electronic.
Laufen wird das Ding
Gruß
Michael
:
(22.08.25, 19:19)Südschwede schrieb: Hi Rolf
Plattenspieler und Vorstufe ( übrigens RC980 BX nicht 9808 die gibts nicht ) sind ja soweit okay , ebenso deine Überlegung die passende Rotel Endstufe dazu anzuschaffen , mit denen macht man nichts verkehrt , außerdem sind sie mono brückbar , wenn man also noch ein wenig mehr Bums haben will , kann man sich auch jeweils zwei davon als Monoblöcke hinstellen .
Was die Lautsprecher anbetrifft , da müsste man wissen wie du aufstellen kannst, musst du dicht an die Rückwand oder hast du Platz nach hinten , wie groß der Hörraum ist und wie deine Hörgewohnheiten sind , Zimmerlautstärke und ein wenig drüber oder solls auch mal krachen im Karton .
Die Elacs , die du genannt hast (FS 209.2 nicht 02 , die gibts auch nicht *rofl) sind gute Lautsprecher , die auch mit Aufstellung dicht an der Wand klarkommen , sie sind recht linear , der Jet Hochtöner hat ne klasse Auflösung , im Bass sind sie eher schlank abgestimmt , entspricht das deinen Vorstellungen ??
Ich bin ja nicht allzu weit weg , alternativ kann ich dir an Standlautsprechern derzeit ein Paar T+A TS350 ( NP.2000€ ) und ein Paar Quadral Shogun MKIV ( NP 1500 DM ) anbieten , Probe hören wäre einfach und praktischer Weise steht bei mir ein Project Dreher ebenfalls mit dem 2 M Bronze bestückt , deinen Rotel Vorverstärker könntest du mitbringen , mein Verstärker lässt sich auch als reine Endstufe betreiben , dann wären wir dicht an der Kombi mit der du zu Hause hörst .
Ja mit Namen hab ich es nicht so...  Muss dicht an die Rückwand, Raum ist 30m2, krachen darfs in der Mietwohnung leider nur ab und zu, aber auf längere Sicht irgendwann auf jeden Fall. Das Angebot ist sehr lieb, aber finde beide Boxen für mich, jemand der mit Wartung nichts am Hut hat, relativ uninteressant.
:
: 509
(22.08.25, 19:41)RolfNagel schrieb: (22.08.25, 19:19)Südschwede schrieb: Hi Rolf
Ja mit Namen hab ich es nicht so... Muss dicht an die Rückwand, Raum ist 30m2, krachen darfs in der Mietwohnung leider nur ab und zu, aber auf längere Sicht irgendwann auf jeden Fall. Das Angebot ist sehr lieb, aber finde beide Boxen für mich, jemand der mit Wartung nichts am Hut hat, relativ uninteressant.
Die Aussage mit der Wartung verstehe ich nicht so ganz , ich war jetzt davon ausgegangen , das du generell gebrauchte Sachen suchst , sonst kommt das mit deiner Preisvorstellung ja auch nicht hin und an den Lautsprechern , die ich dir anbot muss nix gewartet werden , die sind in Top Zustand und du hast , da ich Händler bin auch 12 Monate Gewährleistung .
:
(22.08.25, 18:42)Jan schrieb: In letzter Zeit gefallen mir so schlanke Boxen immer weniger.
Ich tendiere mehr und mehr zu richtigen Männerboxen 
Werde mich jetzt auch mal wieder an die Klonwall machen und sehen, dass es da weiter geht.
Ja, die haben auch was, wenn man den Platz hat
Suche aber eher welche in der Größe der Elac
:
: 3,802
23.08.25, 7:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.25, 7:48 von WBC.)
(22.08.25, 19:19)Südschwede schrieb: Hi Rolf
Plattenspieler und Vorstufe ( übrigens RC980 BX nicht 9808 die gibts nicht ) sind ja soweit okay ,
Lies nochmal, was RolfNagel schrieb - die Vorstufe passt, die RB 981 auch, einzig die 9808 gibt es weder noch...
|