Soll ich oder soll ich nicht?
XLR-Kabel haben einen unbestreitbaren Vorteil, was die Einstreuung von äußeren Störungen angeht, da diese am Ende beim Desymmetrieren wieder wegfallen. Dieser Vorteil macht sich besonders bei langen Kabelstrecken bemerkbar. Weitere Vorteile haben sie nicht. Also hast du durch diese Kabelage keinen praktischen Vorteil.
Solltest du diesen Dreher kaufen?  Wenn der Preis so gut ist, dass du ihn auch jederzeit und ohne Verlust weiterverkaufen kannst, dann solltest du das machen, wenn du Spaß daran hast.
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • FootSize, straylight, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
Wenn Kauf,dann würde ich mir die Sachen vor Ort erst einmal anschauen und hören
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • FootSize, straylight
Zitieren Return to top
Anschauen und hören wäre eh klar. Es gibt bei mir auch keine technische Anforderung an XLR. Mein Hörraum hat keine 20 oder mehr Meter Kabelwege. Die "Anforderung" ergibt sich rein aus dem plötzlichen Vorhandensein einer Phonovorstufe, die nur solche Ein- und Ausgänge hat. Da möchte einfach mein innerer Monk, dass die Verbindung vom Tonarm über die Phono-Vorstufe in die Vorstufe rein symmetrisch läuft. Das lässt sich aber auch ohne neuen Dreher erreichen - ein passendes Phono-Kabel für meinen LP12 ist schon unterwegs und mehr braucht es nicht. Den Rest habe ich hier.

Wie ich eben schon schrieb, bin ich vom Kauf aber schon wieder ab. Wie sehr es doch nervöse Kauffinger beruhigen kann, wenn man das Ganze mal schriftlich darlegt und sich ein paar Meinungen dazu holt.

Danke!

P.S.: Kleiner Witz am Rande: Linn will für das sogenannte T-Cable XLR "günstige" €450,-  Huh
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt straylight's post:
  • rowo, HighEndVerweigerer, Darkstar, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Moin Thomas, gut das du dem Kaufreiz nicht erlegen bist, mach dir mit einem Zehntel der Kohle einen schönen Abend mit deiner holden Lebensverschönerin, da hast du langfristig mehr von Wink
In vier Wochen ist das auch nur wieder ein LP12 Tongue
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 5 users Gefällt low_fi's post:
  • rowo, straylight, Schmiddi, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
Recht hast Du  Radio
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste