Nutzt/Benutzt Ihr noch LEER-Kassetten?
Servus,

ich hatte hier ja über die neuen Revox Leer-Kassetten informiert: https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=3709

Nach dem Vinyl-Boom ist in jüngsten Zeit auch immer wieder vom Kassetten- u. tlw. auch CD-Revival die Rede....

Bei der Überlegung ob ich mir "mal zum Spaß" selbst einen Pack Revox-Kassetten kaufe (habe ein NAD 6000 Kassettendeck) tauchte folgende Frage auf?

Wozu? Was würde ich damit machen? 

Ich sitze ja nicht mehr wirklich, wie als Jugendlicher, vor meinem Kassetten-Recorder und schneide Musik aus dem UKW-Radio auf Kassette mit... Momentan nutze ich das Tape-Deck nur zum Abspielen meiner vorhandenen "Originalkassetten" und meiner als Jugendlicher selbst aufgenommenen Kassetten. Musik allgemein höre ich bewußt inzwischen faktisch nur noch auf Vinyl und in ganz kleinen Anteilen per CD, Kassette und Streaming....

Fazit deshalb für MICH: Ich selbst brauche eigentlich keine neuen LEER-Kassetten (mehr) 

Nutzt/benutzt Ihr noch heute LEER-Kassetten? Wenn ja wofür/warum? Nehmt Ihr wirklich noch "auf"?

Würde mich interessieren.

Danke und Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
Wir hatten hier mal das Kassetten-Tauschpaket, bei dem die Teilnehmer Kassetten zusammengestellt haben und diese dann rumgeschickt wurden.
Zu der Zeit sind hier auch 2-3 Kassettendecks aufgeschlagen und ich habe auch einige Leerkassetten gekauft.

Faktisch nutze ich den ganzen Kram nicht. Kassetten aus meiner Jugend gibt es keine mehr. Die habe ich bereits in den 90ern entsorgt, als ich kein Abspielgerät mehr hatte.

Irgendwann ist auch mal so ein Spitzendeck von Akai bei mir gelandet. Da war eine wirklich gut klingende Metallkassette drin. Nach einigen Jahren habe ich dann beides wieder verkauft. In der Zwischenzeit hatte ich die Kassette etwa 3x gehört und keine weitere erworben. In der gleichen Zeit habe ich hingegen an die 20 Tonbänder angeschafft.

Die Kassettendecks sind zur Zeit nicht angeschlossen und folglich nutze ich sie auch nicht. Eigentlich kann der ganze Plunder wieder weg.
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Mir geht's exakt gleich (wie Labrador). Aber ich höre allgemein kaum Kassetten.
Bei Leerkassetten würde ich wohl eher zu NOS-Markenware greifen. Da gibt's teilweise schon Angebote ab 5€/Stck.
Aber ich brauche ja auch keine....

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tornadone's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Michael/Spitzenwitz hat mir zwar äußerst günstig ein Deck überlassen. Welches ich auch zum Aufnehmen nutzen würde, wenn ich wie früher ein Kassettenradio im Auto hätte. Aber die Zeiten sind unwiederbringlich vorbei...Jetzt ist die Musi fürs Auto halt auf nem USB Stick...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • labrador, Jan
Zitieren Return to top
Ich habe vier Tape Decks angeschlossen. Nach dem Einschlafen des von Jan erwähnten Kassettentauschpaket habe ich sie nicht mehr genutzt. 

Die letzten Aufnahmen, die ich damit gemacht habe, waren Livemittschnitte von ARTE oder Magenta Musik. Das hat eigentlich echt Spaß gemacht und irgendwann verschwinden die Konzerte ja auch wieder aus den Mediatheken und man hat eine bleibende Kopie davon.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • labrador, Jan
Zitieren Return to top
Ich habe meinen Porsche während der Revision auf die Original- Anlage u.a. mit dem fetten Cassetten- Radio Bremen SQR 49 zurückgerüstet, weil ich den Wagen Ausstattungstechnisch wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen wollte (technisch ist er teilweise "drüber").
Und dafür nehme ich bei Bedarf mit meinen 3 Decks hin und wieder neue Cassetten auf...
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • labrador, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Gehe zu: