:
: 4,097
(07.03.21, 19:52)Elpi schrieb: Religion, Sport und der Musikunterricht finden aber in der Regel statt.
Nee, Musik eben nicht. Es gibt zu wenige Lehrer (kein Wunder. Um das Fach studieren zu dürfen, muss man eine Aufnahmeprüfung bestehen, die es in sich hat. Deutsch hingegen kann jeder studieren, auch mit Abi-Durchschnitt 4.0 von der Waldorf-Gesamtschule mit integriertem Exklusionszweig

).
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Guten Abend Thomas,
ich habe nicht geschrieben, dass studierte Musiklehrer den Unterricht abhalten.
Meine Frau hat oft genug dieses Fach, statt Freistunde, als Vertretung an der Backe gehabt.
Trotzdem bin ich mit ihr nicht in das benachbarte Stommeln zum Dierks Tonstudio gefahren.
Ein Album hätte sich nur sehr schlecht verkaufen lassen.
Viele Grüße
Jürgen
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Spitzenwitz
:
: 4,097
Hi Jürgen,
so meintest du das

. Naja, wer eine CD einlegen kann, kann Musik unterrichten und wer einen Ball in die Mitte werfen kann, darf Sport unterrichten

. Das läuft bei uns manchmal auch so. Ich hatte schon Kontroversen deswegen mit dem Chef (Mathe-Lehrer: ob jemand, der weiß, wie man einen Taschenrechner anschaltet, auch Mathe unterrichten darf?

).
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Hallo Thomas,
es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch die Hausmeister als Quereinsteiger Vertretungsstunden machen.
Meine Frau war immer eine engagierte Lehrerin und hat ihren Job sehr gern gemacht.
Trotzdem fiel es ihr in den letzten Jahren immer schwerer ihre Ansprüche zu verwirklichen.
Zu viele Ungereimtheiten, zu wenig Unterstützung, zu viele unterrichtsfremde Formalitäten und sinnlose Statistiken usw.
Ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen, dann würde es wirklich richtig "lustig" werden.
Viele Grüße
Jürgen
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• darwin
:
: 25,490
Ich habe ja auch mal eine Zeit als Informatik-Lehrer gearbeitet. An den Berufsbildenden Schulen sieht es mit dem Lehrpersonal noch recht gut aus. Da ich ja auch mal Lehramt studiert habe weiß ich aber auch, welche Menschen so ein Studium heute noch anstreben. Zu einem sehr großen Teil sollten diese Leute besser Kindergärtner werden.
Kleine Mädchen die den eigenen Kinderwunsch erst auf fremde Kinder projizieren, kann man oft kaum gebrauchen. Ich hatte immer die Einstellung: Ich mag Kinder, aber ich schaffe keine ganzes. (Wahlweise: Ich mag Kinder. Mit Ketchup sind die richtig lecker.

)
Damit kommt man schon ganz gut klar
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• darwin