:
: 4,097
(07.03.21, 19:52)Elpi schrieb: Religion, Sport und der Musikunterricht finden aber in der Regel statt.
Nee, Musik eben nicht. Es gibt zu wenige Lehrer (kein Wunder. Um das Fach studieren zu dürfen, muss man eine Aufnahmeprüfung bestehen, die es in sich hat. Deutsch hingegen kann jeder studieren, auch mit Abi-Durchschnitt 4.0 von der Waldorf-Gesamtschule mit integriertem Exklusionszweig

).
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Guten Abend Thomas,
ich habe nicht geschrieben, dass studierte Musiklehrer den Unterricht abhalten.
Meine Frau hat oft genug dieses Fach, statt Freistunde, als Vertretung an der Backe gehabt.
Trotzdem bin ich mit ihr nicht in das benachbarte Stommeln zum Dierks Tonstudio gefahren.
Ein Album hätte sich nur sehr schlecht verkaufen lassen.
Viele Grüße
Jürgen
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Spitzenwitz
:
: 4,097
Hi Jürgen,
so meintest du das

. Naja, wer eine CD einlegen kann, kann Musik unterrichten und wer einen Ball in die Mitte werfen kann, darf Sport unterrichten

. Das läuft bei uns manchmal auch so. Ich hatte schon Kontroversen deswegen mit dem Chef (Mathe-Lehrer: ob jemand, der weiß, wie man einen Taschenrechner anschaltet, auch Mathe unterrichten darf?

).
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Hallo Thomas,
es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch die Hausmeister als Quereinsteiger Vertretungsstunden machen.
Meine Frau war immer eine engagierte Lehrerin und hat ihren Job sehr gern gemacht.
Trotzdem fiel es ihr in den letzten Jahren immer schwerer ihre Ansprüche zu verwirklichen.
Zu viele Ungereimtheiten, zu wenig Unterstützung, zu viele unterrichtsfremde Formalitäten und sinnlose Statistiken usw.
Ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen, dann würde es wirklich richtig "lustig" werden.
Viele Grüße
Jürgen
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• darwin
:
: 25,490