Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Fachtechnischer Begriff ...........ein Haufen !!

Jetzt wird erstmal sortiert  Cry

[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, S. Custom, HighEndVerweigerer, straylight, Darkstar, RO55, Jan
Zitieren Return to top
Puh, viel Arbeit! Sieht nach einem klassischen Nachlass aus deutschem Ü80-Haushalt aus.
Kauft das irgendwer?
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
Klaus
(12.01.25, 13:43)straylight schrieb: Puh, viel Arbeit! Sieht nach einem klassischen Nachlass aus deutschem Ü80-Haushalt aus.
Kauft das irgendwer?

Klaus Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, straylight
Zitieren Return to top
Phil Collins, I Must Be Going ist schon mal dabei.

Falls noch mehr aus den 80ern dabei ist, melde ich Interesse an. Greis

Gruß Mario
Zitieren Return to top
Hi Leute , da war mit Sicherheit auch der eine oder andere Ü 80 Haushalt dabei , mit recht lustigen und skurrilen Exemplaren , aber eben auch recht nette Sachen .

Ist ein Aufkauf von einem Entrümpler , eine Europalette  Smile 

[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, S. Custom, straylight, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Ich seh nur Drafi Deutscher und Wiener Blut….. Ich beneide Dich nicht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • straylight, Jan
Zitieren Return to top
(12.01.25, 14:31)Darkstar schrieb: Ich seh nur Drafi Deutscher und Wiener Blut….. Ich beneide Dich nicht.

Das musst du auch nicht  Angry

Die gute Nachricht ist , bei der Palette waren ca. 1000 Singles dabei und zwar teils richtig nette Sachen , Japan Pressung von den Beatles usw.  Smile 

Die schlechte Nachricht ist , keine einzige Single steckt in dem Cover , in das sie eigentlich reingehört  Cry 

Das wird eine etwas längerfristige Geschichte , fürchte ich .

Ist aber prinzipiell nix neues , Schallplatten kaufen ist immer wie Gold schürfen und Müll sammeln gleichzeitig , bei den LPs sieht es derzeit nach Hälfte/Hälfte aus , Hälfte Schrott , Hälfte verwertbare Geschichten .

Gruß Klaus
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, straylight, HighEndVerweigerer, RO55
Zitieren Return to top
Was den Schrott angeht, da könnte ich so 20 Stück gebrauchen. Will mal versuchen da ein paar Untersetzer draus zu machen und noch ein paar andere Sachen basteln
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(12.01.25, 19:52)Jan schrieb: Was den Schrott angeht, da könnte ich so 20 Stück gebrauchen. Will mal versuchen da ein paar Untersetzer draus zu machen und noch ein paar andere Sachen basteln

Kein Problem Jan , schick mir kurz deine Lieferadresse per PM und dann schick ich die Tage nen Stapel rüber .

Vielleicht noch ein paar Pin Ups für die Werkstatt , da sind so einige Party Kracher dabei , wo barbusige Girls drauf rumhüpfen  rofl

Gruß Klaus
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Jan
Zitieren Return to top
Moin,

eine wirklich liebe Kollegin von mir hatte kürzlich auch den Kofferraum voll mit Vinyl, weil sie weiß, dass ich Platten höre. 80% waren Singles in „loser Schüttung“ ohne Außenhüllen aus irgendeiner Musikbox - die wurde natürlich woanders hin verkauft - und der Rest waren irgendwelche abgeranzten Schlagerplatten à la „Cindy + Bert“. Sie schaute erst ein wenig konsterniert, als ich ihr sagte, dass sie das Zeug direkt zum Recyclinghof bringen kann, aber als ich ihr anhand einzelner Platten erklärte, warum die alleine vom Zustand her für mich uninteressant wären, herrschten Einsicht und Frieden…
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, rowo, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste