Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
(12.01.25, 14:31)Darkstar schrieb: Ich seh nur Drafi Deutscher und Wiener Blut….. Ich beneide Dich nicht.

Ich werd mir zur Feier des Tages erstmal einen Single Malt kredenzen , jetzt darfst du auch ein wenig neidisch werden Christian  Smile

2 x Beatles EP , Japan Pressung , jeweils 4 Titel und werden mit 33 U/Min abgespielt . Auf der roten sind  Paperback Writer , Norwegian Wood , We can work it out und Drive my Car drauf , auf der anderen Yellow Submarine , Taxman , Here , there and Everywhere sowie And your Bird can sing drauf . Bei beiden ist das originale Textblatt dabei .
Beides first Press von 1966 , die rote wird derzeit über Discogs 3 Mal weltweit angeboten , die andere 15 Mal , kein Exemplar kommt dabei aus Deutschland .

Die findet man nicht in jedem Plattenladen , wobei ich am überlegen bin , sie nicht selber zu behalten :-)

[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, RO55, S. Custom, Schmiddi, HighEndVerweigerer, Jan, straylight
Zitieren Return to top
Wenn die so selten sind, würde ich sie auch für nen ordentlichen Preis anbieten und warten, bis die irgend so ein verrückter Fan haben will.
Du musst sie ja nicht schnell verkaufen, also kannst du damit auch warten bis einer deinen Preis zahlen will
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
@Jan 

Preislich sind das gar nicht solche Überflieger , sind halt nur Singles .
Die rote liegt bei 50 € , die andere bei 35€ , da ist es hier in Deutschland eben nur der Seltenheitswert .

Gruß Klaus
Zitieren Return to top
OK, da hätte ich mit mehr gerechnet.
Aber trotzdem. Wer legt schon gerne Singles auf? Also weg damit. Eilig hast du es trotzdem nicht und am Ende gibt es ne neue Flasche Whiskey
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, straylight, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ich habe mich jetzt mal mit 4 älteren Scheiben der litauischen Band Siela eingedeckt. Die ersten beiden Alben gab es ursprünglich nur als MC und selbstgebrannte CDr, bis vor ein paar Jahren eine Limited Edition auf Vinyl rauskam, die aber auch kein Schnäppchen ist. Auf jeden Fall kriegt man das Zeug nicht bei JPC oder Amazon.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, rowo, straylight
Zitieren Return to top
Heute nach der Arbeit bin ich in Essen noch in den hervorragend sortierten Plattenladen „New Lifeshark Records“ gesprungen und habe mir dieses preziöse Kleinod geangelt…

Motorpsycho und Ståle Storløkken - The Death Defying Unicorn (2012)

Knapp 90 Minuten die ich mit Hochspannung erwarte…

Ich mag Motorpsycho sehr und dieses Konzeptalbum kenne ich noch nicht. Ein paar begeisterte Rezensionen finden sich hier:

https://www.babyblaue-seiten.de/album_12364.html

[Video: https://youtu.be/o5nTFZl1ZJY?si=CgjJqCQpUAeH3cvz]
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • höanix, Jan
Zitieren Return to top
Ich hab für mich beschlossen , einmal monatlich bei JPC hier über den Link zu bestellen .

Für diesmal ist es für mich 

Alice Cooper - Live from the Astroturf  in farbigen Vinyl mit DVD und Booklet 

und für die Dame des Hauses 

Joe Satriani - The Elephants of Mars 

[-] Die folgenden 8 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, straylight, rowo, Schmiddi, Jan, FootSize, HighEndVerweigerer, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Irgendwie kann ich mein Passwort bei JPC nicht zurücksetzen. Da muss ich mal an meiner Mailserverkonfiguration schrauben.

Bis dahin bleibe ich bei Discogs…
Heute kam etwas Wochenendfutter an

The Selecter
Led Zeppelin
Frank Zappa

Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 8 users Gefällt straylight's post:
  • S. Custom, low_fi, Spitzenwitz, Schmiddi, Tornadone, DUAL Tom, Jan, höanix
Zitieren Return to top
Wofür brauchst du denn da ein Passwort Michael ?

Ich klick da nur auf den Link und bezahle via Paypal , dann braucht man sich nicht einmal ein Kundenkonto einrichten ,
Lieferadresse wird automatisch von Paypal übermittelt beim bezahlen .

So umgehe ich auch den gefühlt hundertsten Anbieter , der mich mit Newslettern zuschmeißen will  lol

Gruß Klaus
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
Die Ausbeute vom Flohmarkt in Frankfurt:

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, low_fi, straylight, Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste