Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
(03.02.25, 12:11)Schmiddi schrieb: Hallo!

Deo von Deo, das einzige Album der Band. Deo stammte aus meiner Geburtsstadt Oberhausen und ich hatte damals auf einem Konzert die LP  gekauft und signieren lassen, müsste ein Auftritt in der Fabrik Altenberg gewesen sein.  Leider ging das Album irgendwie verloren, jetzt habe ich es wieder. 

Ich bin aus Oberhausen und war in meiner Jugend und zum Teil heute noch regelmäßiger Konzertgänger. In den Siebzigern und Achtzigern waren Tobogan und Minotaurus die Aushängeschilder hier im Rockbereich. Die Band DEO ist mir allerdings vollkommen unbekannt. Wann war diese aktiv und welche Musik machten sie?
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
(04.02.25, 11:42)Frohwein schrieb:
(03.02.25, 12:11)Schmiddi schrieb: Hallo!

Deo von Deo, das einzige Album der Band. Deo stammte aus meiner Geburtsstadt Oberhausen und ich hatte damals auf einem Konzert die LP  gekauft und signieren lassen, müsste ein Auftritt in der Fabrik Altenberg gewesen sein.  Leider ging das Album irgendwie verloren, jetzt habe ich es wieder. 

Ich bin aus Oberhausen und war in meiner Jugend und zum Teil heute noch regelmäßiger Konzertgänger. In den Siebzigern und Achtzigern waren Tobogan und Minotaurus die Aushängeschilder hier im Rockbereich. Die Band DEO ist mir allerdings vollkommen unbekannt. Wann war diese aktiv und welche Musik machten sie?

Hallo Jürgen,

guckst du hier: http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/deo.htm

Gruß Thomas
Zitieren Return to top
(04.02.25, 11:48)Thomas55 schrieb:
(04.02.25, 11:42)Frohwein schrieb: Ich bin aus Oberhausen und war in meiner Jugend und zum Teil heute noch regelmäßiger Konzertgänger. In den Siebzigern und Achtzigern waren Tobogan und Minotaurus die Aushängeschilder hier im Rockbereich. Die Band DEO ist mir allerdings vollkommen unbekannt. Wann war diese aktiv und welche Musik machten sie?

Hallo Jürgen,

guckst du hier: http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/deo.htm

Ah, das erklärt einiges. Sie existierten nur von 1980  bis 1983. Von 1980 bis Ende 1981 war ich bei der Bundeswehr. Von 1982 bis 1985 habe ich in Mannheim studiert. Da habe ich von der Oberhausener Szene wenig mitbekommen.
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Frohwein's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
Gestern bei andrä gekauft..
Glen Washington LP (Reggae)

Bob Dylan 2 x CD

Modern Times

World Gone Wrong

Mit der Post kam heute 5 x Bob Dylan (medimops) Zweitbestellung, die erste kam bei mir nicht an...hat wohl jemand auch Interesse daran gehabt.

Fallen Angels

Tempest

Good As I Been To You

Desire

Shadows In The Night

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
Hi,

noch ein Gutschein eingelöst.

Im Westen nichts neues Soundtrack.

The Doors Doku

@Omega,

da haste aber zugeschlagen bei B Dylan.

Mordern Times u. Tempest hätte ich für dich auch gehabt.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, S. Custom, Schmiddi
Zitieren Return to top
Wurde mir schon am vergangenen Freitag geliefert.
Hat mich der Jens darauf aufmerksam gemacht,
jetzt habe ich alle Alben der Band.

My Sleeping Karma - My Sleeping Karma 

Gruß Mario
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • hopfen, FootSize, straylight, Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top
Gestern per DHL geliefert bekommen. 
Über Jans Link bei JPC bestellt.  th_up

Nile Rogers & Chic - One Night In Amsterdam 

Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 8 users Gefällt tschuklo's post:
  • HorsTT, HighEndVerweigerer, RO55, S. Custom, straylight, RHK, Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top
Heute in der Plattenkiste in HH, kleiner Live-Gig von Thundermother zum Release der neuen Scheibe.  Tongue

Bisschen Mucke und dann schön signiert von den kleinen Schwedinnen.  Rolleyes

Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 8 users Gefällt #13's post:
  • HighEndVerweigerer, S. Custom, Tornadone, Darkstar, straylight, höanix, RHK, tschuklo
Zitieren Return to top
Auf der Ecke , gibt es ja in Hamburg das volle Programm für Hifi Freaks , ein kurzer Sprung  die Straße entlang und du stehst bei Checkpoint Charly im Laden . 

Ab und an überkommt es mich noch und ich mach nen Abstecher nach Hamburg .  th_up

Gruß Klaus

Nachtrag und verbessert , da sieht man mal , es wird wieder Zeit , das Checkpoint Charly umgezogen ist und jetzt gegenüber hatte ich noch gar nicht mitbekommen , da wo er früher saß , ist jetzt Comiccave  Cry
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
Zitieren Return to top
Meine Ausbeute von heute beim Plattenhändler meines Vertrauens.

Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Schmiddi's post:
  • S. Custom, Lenni, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste