Hilfe beim Kauf gebrauchter Boxen bis 300 €
#81
(24.02.25, 20:26)Darkstar schrieb: Der Videoanruf war absolut Ok. So konnten wir gemeinsam die Auflagekraft korrekt einstellen. Ich wünsche viel Spaß beim Schallplattenhören.

Der Call war auch absolut OK, allerdings hat es mich wirklich sehr erheitert in welcher Konsequenz wir wirklich "alles" falsch gemacht haben. Aber jetzt läuft ja alles prima und ich brauche mehr  NEUES VINYL Wink
Beste Grüße Nicci
Kalsarikännit! Der einzig wahre Weg ein Wochenende ordentlich zu zelebrieren! 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nicci's post:
  • FootSize, RO55
Zitieren Return to top
#82
Moin Nici,

ich hoffe du bleibst uns erhalten und postest was du so hörst in den Musik-Threads Smile
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • RHK, straylight
Zitieren Return to top
#83
(24.02.25, 20:05)Nicci schrieb: ! Meine Ohren wollten die Quadral und zwar nur die Quadral. Zum Probe hören gab es Another Brick in the Wall, einmal so laut das mir die Haare weggeflogen sind und einmal in einer Lautstärke die ich Zuhause hören würde. Das ganze dreimal und naja, die Quadral waren für meine Ohren einfach mind blowing und Gold th_up 

Auch wenn mir Quadral Boxen von euch nicht empfohlen worden sind (An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke schön an dich Klaus für deine unermüdliche Unterstützung und Hilfestellung) habe ich letztendlich auf mein Bauchgefühl gehört und mich für diese Boxen entschieden. 

Glückwunsch Nicci , dann ist doch alles sinnvoll gelaufen , so wie es bezweckt war , du hast auf deine Ohren gehört und das war Sinn der ganzen Tipps , nicht dir irgendwelche Lautsprecher aufzudrücken , sondern dich zu animieren auf das zu horchen was dir gefallt und dabei auf deine Hörumgebung zu achten , auf das es passt .

Die Quadrals sind feine Lautsprecher und ne gute Wahl , da gibt es mit diesem extrem seltenen Plattenspieler jetzt so einige Leute , die das Hobby seit Jahren betreiben und dich trotzdem um die Kette beneiden , aber die Hauptsache ist ,DU hast Spaß daran .
Hobby ist Ego pur , da gehts letztendlich nur um das was DU willst und wenn wir dir dazu ein wenig verholfen haben , Mission possibel !!

th_up
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • RO55, Schmiddi, Tornadone, straylight, Nicci, Jan
Zitieren Return to top
#84
Wenn der Klang der Boxen gefällt, hast du alles richtig gemacht. 
Viel Freude beim Musik hören und jetzt ran ans Platten kaufen und genießen  Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Nicci
Zitieren Return to top
#85
Sieht so aus, dass du jetzt ganz gemütlich deine Musik genießen kannst.....Gefällt.... th_up

Bestätigt auch wieder meine Ansicht, dass man mit überschaubarem finanziellen Einsatz richtig Freude haben kann.......
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo, RO55, Schmiddi, Nicci, RHK
Zitieren Return to top
#86
(24.02.25, 20:05)Nicci schrieb: haben wir zwei alles ans laufen bekommen und ich hatte ein wirklich fabelhaftes Wochenende mit Katze, Wein und Vinyl! Kalsarikännit eben  Big Grin

Herzlichen Glückwunsch Nicci! th_up
Genau die richtige Entscheidung auf Dein Bauchgefühl zu hören und dann ein fabelhaftes Hörwochenende zu genießen!
Musik soll Emotionen transportieren, nicht technische Werte! Wink

Für alle, die nicht wissen, was  Kalsarikännit ist:
(So verbringe ich auch manchmal die Wochenenden! Macht Spaß  Cool )


[Video: ]
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#87
Nur um mal zu demonstrieren , das Finnen nicht ausschließlich ziemlich assig aussehend im Feinrip an der Bierflasche nuckelnd das Wochenende vergammeln , sondern sich auch sinnvolleren kulturellen Tätigkeiten hingeben . Smile

Ich finds irgendwie dämlich allerorten überaus wichtige unterschiedliche Begrifflichkeiten erfinden zu müssen , die allesamt nichts anderes bedeuten aus es sich gemütlich zu machen und mal die Seele baumeln zu lassen , kann man auch gut ohne Extra Bezeichnungen .

[Video: ]
Zitieren Return to top
#88
(25.02.25, 10:45)Südschwede schrieb: Nur um mal zu demonstrieren , das Finnen nicht ausschließlich ziemlich assig aussehend im Feinrip an der Bierflasche nuckelnd das Wochenende vergammeln , sondern sich auch sinnvolleren kulturellen Tätigkeiten hingeben . Smile

Ich finds irgendwie dämlich allerorten überaus wichtige unterschiedliche Begrifflichkeiten erfinden zu müssen , die allesamt nichts anderes bedeuten aus es sich gemütlich zu machen und mal die Seele baumeln zu lassen , kann man auch gut ohne Extra Bezeichnungen .

[Video: ]

Nabend Klaus, es geht nicht darum Begrifflichkeiten zu erfinden, Kalsarikänni bedeutet ja, die Seele baumeln lassen. Dänen machen es sich hyggelig, Schweden finden Dinge Lagom, ich nehme das alles nicht so ernst. Es geht einfach um ein Lebensgefühl, egal in welcher Sprache und sind wir mal ehrlich, das Leben im Hier und Jetzt ist doch wirklich schon Ernst genug. PS.: Ich muss mich mit Finntroll wohl noch etwas intensiver auseinandersetzten, aber im Moment bevorzuge ich noch assig aussehend im Feinripp das Wochenende zu genießen Cool Tongue
Beste Grüße Nicci
Kalsarikännit! Der einzig wahre Weg ein Wochenende ordentlich zu zelebrieren! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nicci's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
#89
Tja Nicci , ist mir schon klar was du meinst , der Witz dabei ist , es sind alles Kunstbegriffe , die man von den Menschen da in der Realität nie zu hören bekommt , nur von irgendwelchen Marketing Schnullis , die einen Begriff hypen , der in den jeweiligen Ländern allenfalls beiläufig verwendet wird .

Daraus wird dann ein angebliches Lebensgefühl konstruiert  Smile

Beispiel Hygge , was übrigens ursprünglich kein dänischer sondern ein norwegischer Begriff ist , den die Dänen angeblich übernommen und zum Lebensgefühl ausgerufen haben .

Na ja , ich bin mit 19 Jahren das erste Mal auf der schwedischen Seite bis zu Polarkreis hochgefahren , nach Dänemark teilweise 2-3 Mal im Jahr zum Brandungsangeln und ab Ende der 80er Jahre regelmäßig nach Norwegen , das letzte Mal vor 4 Jahren .
Und während der ganzen Zeit mit einigen losen privaten Bekanntschaften , habe ich bei nicht einen Schweden , Norweger oder Dänen jemals diesen Begriff "Hygge" gehört , er wird schlicht nicht verwendet , außer in Touristenmagazinen oder Reiseführern .

Aber letztendlich egal , wie man es nennen will , Hauptsache gemütlich  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Nicci
Zitieren Return to top
#90
(25.02.25, 19:02)Nicci schrieb:  aber im Moment bevorzuge ich noch assig aussehend im Feinripp das Wochenende zu genießen Cool Tongue

Ja, selfvolgelig! th_up
Det synes jeg ogsa er rigtid godt!!
Hyggeligt og kalsarikännet er en perfekt weekend! th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Nicci
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste