Deep Purple: Greatest Hits (180g) (Limited Numbered Edition) (Purple Vinyl) auf 4 LPs
Morgen erscheint ein neues Gratest Hits Vierfach-Album von Deep Purple

Die Platten sind, wie es sich für die Band gehört, in dunklem Lila gehalten. Das Drachenlogo hätte ich jetzt so gar nicht mit der Band in Verbindung gebracht.
Mit knappen 80 € ist es für 4 Platten nicht besonders teuer, aber wohl entweder etwas für echte Fans, oder für Leute die noch gar nichts von Deep Purple haben.
Die wirklich wichtigen Hits (Highway Star, Perfect Strangers, Black Night, Child In Time, Speed King, Lazy, Hush, Smoke On The Water) sind alle dabei. Bis auf die letzten beiden alle in Deutschland in der Schleyer-Halle aufgenommen.

Ich weiß nicht, ob es diese Aufnahmen vorher schon auf Platte gab. Noch viel weniger weiß ich, ob man diese Versionen unbedingt haben muss. Als echter Fan vermutlich schon Wink
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • R_BoB, Schmiddi
Zitieren Return to top
Ich hatte auch kurz überlegt mir die zu holen, habe mich aber dagegen entschieden. Ich habe einige Alben von DP , aber vor allen Dingen, habe ich die Made in Japan. Ich glaube nicht , dass es bessere Live Versionen von Highway Star, Child in Time usw. gibt. Ich würde die Versionen immer daran messen.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Schmiddi's post:
  • DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
Mir geht es ähnlich Smile
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
Abgesehen von den bereits angesprochenen Live Versionen der wirklich bekannten Hits befinden sich da mindestens 50% Songs auf den Platten, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich habe mit dem Album Titel „Greatest Hits“ daher einige Probleme.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
Sowas könnte ich ja sogar noch verstehen. Die Kracher sind drauf und dann noch Sachen die nicht jeder hat/kennt. Das würde es ja evtl. sogar wieder reizvoll machen.
Im Vergleich dazu Made In Japan, 24 Carat Purple und Deepest Purple wären auch 4 Scheiben mit allen Klassikern
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste