:
: 0
Hallo
Ich habe hier ein Paar ziemlich alte Alnico (?) !2 Zoll Lautsprecher und wüsste gerne was das ist.
Die Lautsprecher funktionieren noch einwandfrei und die dicken Gummisicken machen noch einen guten Eindruck vom Staub mal abgesehen.
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Max
:
Und hat jemand eine Idee zu diesen kleinen Breitbändern ?
Ist eine der letzten Basteleien meines Vaters
Das Gehäuse ist leider schon verleimt deswegen kann ich nicht hinten drauf schauen.
:
: 7
Alnico dürfte Aluminium, Nickel, Cobalt bedeuten.
:
: 7,899
(23.04.25, 14:23)Vitavox schrieb: Und hat jemand eine Idee zu diesen kleinen Breitbändern ?
Ist eine der letzten Basteleien meines Vaters
Das Gehäuse ist leider schon verleimt deswegen kann ich nicht hinten drauf schauen.
Du meinst ob wir erkennen können was das für Lautsprecher sind? Im eingebauten Zustand? Ich glaube du überschätzt uns. Obwohl..., der Michael..., der könnte das eventuell schaffen. Für mich absolut unmöglich!
LG
Ingolf
:
: 4,139
(23.04.25, 14:23)Vitavox schrieb: Und hat jemand eine Idee zu diesen kleinen Breitbändern ?
(24.04.25, 12:37)S. Custom schrieb: Du meinst ob wir erkennen können was das für Lautsprecher sind? Im eingebauten Zustand? Ich glaube du überschätzt uns. Obwohl..., der Michael..., der könnte das eventuell schaffen.
Den genauen Typ anhand eines Fotos zu ermitteln, ist natürlich nicht möglich, ich tippe aber, dass es sich um Chassis aus der BSPL Serie von Isophon handelt.
Gruß
Michael
:
: 469
(24.04.25, 16:43)Spitzenwitz schrieb: (23.04.25, 14:23)Vitavox schrieb: Und hat jemand eine Idee zu diesen kleinen Breitbändern ?
... ich tippe aber, dass es sich um Chassis aus der BSPL Serie von Isophon handelt.
Frei nach Goethes Gretchen: "Michael, mir graut vor dir !"
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
:
: 469
24.04.25, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.25, 18:01 von Piomaha.)
Sorry, Doppelpost....
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
:
(24.04.25, 16:43)Spitzenwitz schrieb: (23.04.25, 14:23)Vitavox schrieb: Und hat jemand eine Idee zu diesen kleinen Breitbändern ?
(24.04.25, 12:37)S. Custom schrieb: Du meinst ob wir erkennen können was das für Lautsprecher sind? Im eingebauten Zustand? Ich glaube du überschätzt uns. Obwohl..., der Michael..., der könnte das eventuell schaffen.
Den genauen Typ anhand eines Fotos zu ermitteln, ist natürlich nicht möglich, ich tippe aber, dass es sich um Chassis aus der BSPL Serie von Isophon handelt.
Wow, das müssten sie tatsächlich sein !!
Danke !!
:
: 7,899
Wenn du das jetzt noch mit verbundenen Augen schaffst, dann würde ich mich hinreißen lassen dir einen auszugeben... 
Unglaublich...
LG
Ingolf
|