Alte Lautsprecher Chassis indentifizieren
Hallo
Ich habe hier ein Paar ziemlich alte Alnico (?) !2 Zoll Lautsprecher und wüsste gerne was das ist.
Die Lautsprecher funktionieren noch einwandfrei und die dicken Gummisicken machen noch einen guten Eindruck vom Staub mal abgesehen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Max

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Vitavox's post:
  • Lenni, darwin
Zitieren Return to top
Und hat jemand eine Idee zu diesen kleinen Breitbändern ?
Ist eine der letzten Basteleien meines Vaters
Das Gehäuse ist leider schon verleimt deswegen kann ich nicht hinten drauf schauen.

Zitieren Return to top
Alnico dürfte Aluminium, Nickel, Cobalt bedeuten.
Zitieren Return to top
(23.04.25, 14:23)Vitavox schrieb: Und hat jemand eine Idee zu diesen kleinen Breitbändern ?
Ist eine der letzten Basteleien meines Vaters
Das Gehäuse ist leider schon verleimt deswegen kann ich nicht hinten drauf schauen.

Du meinst ob wir erkennen können was das für Lautsprecher sind? Im eingebauten Zustand? Ich glaube du überschätzt uns. Obwohl..., der Michael..., der könnte das eventuell schaffen. Für mich absolut unmöglich!
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
(23.04.25, 14:23)Vitavox schrieb: Und hat jemand eine Idee zu diesen kleinen Breitbändern ?

(24.04.25, 12:37)S. Custom schrieb: Du meinst ob wir erkennen können was das für Lautsprecher sind? Im eingebauten Zustand? Ich glaube du überschätzt uns. Obwohl..., der Michael..., der könnte das eventuell schaffen.

Den genauen Typ anhand eines Fotos zu ermitteln, ist natürlich nicht möglich, ich tippe aber, dass es sich um Chassis aus der BSPL Serie von Isophon handelt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, Darkstar, Lenni, rowo, Piomaha
Zitieren Return to top
(24.04.25, 16:43)Spitzenwitz schrieb:

... ich tippe aber, dass es sich um Chassis aus der BSPL Serie von Isophon handelt.

Frei nach Goethes Gretchen: "Michael, mir graut vor dir !"  Cry
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Piomaha's post:
  • Darkstar, Lenni, rowo, Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Sorry, Doppelpost....  Blush
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
Zitieren Return to top

(24.04.25, 12:37)S. Custom schrieb: Du meinst ob wir erkennen können was das für Lautsprecher sind? Im eingebauten Zustand? Ich glaube du überschätzt uns. Obwohl..., der Michael..., der könnte das eventuell schaffen.

Den genauen Typ anhand eines Fotos zu ermitteln, ist natürlich nicht möglich, ich tippe aber, dass es sich um Chassis aus der BSPL Serie von Isophon handelt.

Wow, das müssten sie tatsächlich sein !!
Danke  !! th_up
Zitieren Return to top

Wenn du das jetzt noch mit verbundenen Augen schaffst, dann würde ich mich hinreißen lassen dir einen auszugeben...  run
Unglaublich...  th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • tschuklo, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste