Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Das Wochenende fängt diesmal doch schon Donnerstag an. rofl
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Ist das Wochenende schon rum? Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(28.04.25, 18:36)labrador schrieb: @Schmiddi
Zum Thema Aufkleber entfernen:
Nachdem ich die letzten Tage/Wochen mehrere Hundert Cover gereinigt habe und auch teilweise besagte Aufkleber entfernt habe besitze ich nun durchaus "etwas Erfahrung" Wink
Die Mittel meiner Wahl dafür sind auf den Fotos. In den allermeisten Fällen reicht Mizellen-Wasser zur Entfernung von Aufklebern, einfach relativ satt damit "einweichen" und dann "wegrubbeln". In ganz hartneckigen Fällen habe ich dann unseren "Universal-Kleberestentferner" genommen. Damit gehen die Aufkleber in Sekundenschnelle weg. Aber Vorsicht: Das Mittel ist etwas "schärfer" nur "kurzzeitig rubbeln" und nur wenig einsetzen sonst rubbelt man ggf. Farbe vom Cover.... Feuerzeugbenzin geht auch.
Gruß

ich versuche immer erstmal die Aufkleber ganz vorsichtig anzuheben und abzuziehen (aber nur wenn ich sehe, dass das Cover nicht leidet, sonst lasse ich sie einfach drauf - so what) und nehme dann Feuerzeugbenzin... passt.
Dass Mellerud ist mir zu aggressiv im Handling und an die Schönheitsfarm hatte ich noch nie gedacht...
Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Geospiff's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
(28.04.25, 19:54)Oldschool schrieb: Sarah Connor - weiter unten - hat ihren Zenit wohl überschritten  Cool

Oooch...ich würde sagen das könnte Mann immernoch ruhig mal machen...jajaja, könnte Mann ruhig, finde ich...steht noch sehr gut da, finde ich...
Finde erstmal besseres... th_up  th_up  th_up ...
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
Servus,

nach langer Suche habe ich die Scheibe tatsächlich noch für unter 100 € (80€ inkl. Porto, sonst deutlich teurer wenn es sie noch gibt in mint) bei einem Plattenladen in Aachen bekommen. Es ist die RSD-Ausgabe in rot von 2024. Die Maxi-Version von Dr. Mabuse darauf ist einfach Mega…

Gruß

P.S. Ich suche noch immer die 2025er RSD-Ausgabe von Propaganda zu halbwegs vernünftigem Kurs....

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Cooles Cover für Fans...

https://www.bravado.de/collections/vinyl...gLM-fD_BwE

Gruß
Zitieren Return to top
Guten Morgen,

das Paket von @Spitzenwitz ist gut angekommen.

Herzlichen Dank!

Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 4 users Gefällt labrador's post:
  • DUAL Tom, Schmiddi, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
"Relax" knallt sowas von...hab ich die Tage erst zusammen mit "Two Tribes" gehört... th_up th_up th_up

Kann man gut machen...  th_up
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • Darkstar, labrador, Lenni
Zitieren Return to top
Gestern kam ja mein vorbestelltes Album bei mir an. 
Eigentlich habe ich es vor allem gekauft um bei Pink Floyd vollständig zu bleiben. 
Nun bin ich sehr froh dass ich es habe. Das Album wurde 1971 aufgenommen, also knapp zwei Jahre vor der "dark side of the moon". Für mich war diese Zeit die stärkste Phase der Band. 
Man kann wunderbar in die Musik abtauchen. Und, es hat mich motiviert mal wieder einige ältere Sachen von Pink Floyd aufzulegen. 
Ein live Album ohne störende Geräusche des Publikums, also ganz mein Geschmack und eine klare Kaufempfehlung. 

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, Geospiff, Schmiddi, Jan, labrador
Zitieren Return to top
Gestern habe ich gehört diese Ausgabe sei auch die erste "offizielle" Platte der Band zu diesem Konzert. Alles bisherige zu diesem Konzert waren wohl nur "Schwarzpressungen"...

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste