:
: 26,083
Nachdem der TD150 und jetzt auch der Pioneer Receiver fertig ist, benötige ich noch Lautsprecher, die ich bei meiner Frau auch genehmigt bekomme.
(Die Anlage steht ja im Schlafzimmer)
Ich dachte an Grundig audiorama (die auch noch ganz gut klingen) oder so etwas wie Telefunken ts1000.
Also ein schönes retro Design.
Oder habt ihr noch Ideen?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 3,818
06.05.25, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.25, 22:50 von WBC.)
Ganz klar: JBL TI 1000 !!!!
Wo TI draufsteht, ist auch immer TI drin..
Seit die Zwerge in meinem Schlafzimmer stehen, vibriert es oben (naja fast) genauso, wie bisher unten...
Für das Geld, das ein Paar in gutem Zustand heute kostet, bekommt man nichts vergleichbares...
Wenn ich noch ein Paar für das Geld finden würde, würde ich sofort nochmal zuschlagen...
Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:1 user Gefällt WBC's Beitrag
• Lenni
:
: 4,103
Hi Lenni,
unter Telefunken TS 1000 finde ich nichts. Sind das diese würfelförmigen Lautsprecher?
Ich hätte noch ein Pärchen Grundig 210b da. Weil die keinen Bass entwickeln, betreibe ich sie mit der Grundig Duo-Bassbox 402. Der optische Zustand ist so, dass man Arbeit investieren muss. Technisch sind sie in Ordnung. Ob sie einem klanglich gefallen? Für Hintergrundmusik finde ich sie okay, zum aktiven Zuhören finde ich sie unbrauchbar. Falls du Interesse hast, melde dich einfach.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
:
: 1,011
(06.05.25, 23:46)darwin schrieb: Hi Lenni,
unter Telefunken TS 1000 finde ich nichts. Sind das diese würfelförmigen Lautsprecher?
Er meint sicherlich: Telefunken TL 1000, das sind Kugellautsprecher
Gruß
Siggi
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........ Please hold the line !!!
:
Ja genau, ich meine die TL 1000.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
Hallo Thomas,
vielen Dank für das Angebot. Das werde ich mir definitiv durch den Kopf gehen lassen.
:
: 4,749
07.05.25, 7:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.25, 7:48 von labrador.)
Guten Morgen,
mir sind auch designtechnisch sofort „Kugelboxen“ eingefallen bei Deiner Themenstellung, wurden ja hier schon angesprochen. Die sind offenbar wieder voll „in“, sieht man wieder öfter….
Da gab es z. B. auch mal von RFT welche, die sollen soundtechnisch gar nicht schlecht gewesen sein.
Gruß
:
: 1,687
(06.05.25, 22:48)WBC schrieb: Ganz klar: JBL TI 1000 !!!!
Wo TI draufsteht, ist auch immer TI drin..
Seit die Zwerge in meinem Schlafzimmer stehen, vibriert es oben (naja fast) genauso, wie bisher unten...
Für das Geld, das ein Paar in gutem Zustand heute kostet, bekommt man nichts vergleichbares...
Wenn ich noch ein Paar für das Geld finden würde, würde ich sofort nochmal zuschlagen...
Ich dachte es geht hier um Lautsprecher und nicht darum ob es oben oder unten vibriert wenn Dein Zwerg steht.
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
:
: 3,818
 ich hätt's wissen müssen...
Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:2 users Gefällt WBC's Beitrag
• DUAL Tom, #13
:
: 7,230
Die Wirklichkeit sieht oft gaaaanz anders aus!
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
|