Bei mir läuft im Moment
Servus,
bei mir läuft jetzt Stoner Rock.

Samsara Blues Experiment - Long Distance Trip

Gruß Mario
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, Lenni, Beaufighter, Schmiddi, labrador, RHK, Jan
Zitieren Return to top

Brian Flanagan - Where Dreams Are Made (2018)
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Anbeck's post:
  • Lenni, Beaufighter, Schmiddi, labrador, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Monkey3 - The 5Th Sun

Gruß Mario
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Beaufighter, Schmiddi, labrador, Jan
Zitieren Return to top
Es läuft Chet Baker In New York

[-] Die folgenden 8 users Gefällt R_BoB's post:
  • S. Custom, RHK, RO55, Lenni, Beaufighter, labrador, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Jean Michel Jarre: Chronology 

Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 8 users Gefällt rowo's post:
  • Christophe77855, RHK, Lenni, Anbeck, Beaufighter, Schmiddi, labrador, Jan
Zitieren Return to top
Ich bin ja keiner, der das drölzigste Reissue des uffzigsten Remasters eines Albums kauft, welches ich schon n-Mal im Regal stehen habe (wobei n = max. erträgliche Anzahl + Geschwindigkeit R [vgl. Adams, Douglas: Per Anhalter durch die Galaxis]).
Bei Vivaldis Vier Jahreszeiten kaufe ich allerdings gern immer wieder neue Interpretationen...
Aktuell läuft die Dresden Versions with Winds; dabei wird mehr geblasen und mich interessierte, was das mit der Musik und mir als Zuhörer macht!?

Was ist anders? 'Vergeigen' kann man diese wundervollen Melodien natürlich nicht! In dieser Version wird den Tieftönern etwas langweilig, dafür gibt's es dank der Bläser wirklich prägnante Höhen auf die Ohren - das macht es etwas anstrengender aber zugleich akzentuierter (als die gewohnten Interpretationen) und auch schriller als die leicht überzuckerte (aber wundervolle) Version mit Andreea Chira mit Panflöte.
Braucht man es? Natürlich jein! Aber wenn man doch immer wieder von dieser Musik gefesselt ist, lohnt sich diese Einspielung auch.
Grüße
Robert

[-] Die folgenden 9 users Gefällt rowo's post:
  • S. Custom, RO55, Geospiff, Lenni, höanix, Beaufighter, Schmiddi, labrador, Jan
Zitieren Return to top
Nach Barocker Klassik ist mir jetzt nach einem Whisky und barockem Kitsch:

Lacrimosa - Leidenschaft

Läuft. Beides... Wink
Grüße
Robert

[-] Die folgenden 7 users Gefällt rowo's post:
  • Lenni, Anbeck, höanix, Beaufighter, Schmiddi, labrador, Jan
Zitieren Return to top
Kennt Ihr das? Richtige gute Album genießt man wie einen Whisky - im Moment ausgiebig, aber selten, um sie nicht abzunudeln.
Das Problem beim folgendem Album ist, Cover und Inlay geizen mit Informationen; "Spiral" ist vermerkt, aber ob das jetzt Albumtitel oder Band ist weiß der Produzent allein. Inzwischen habe ich es geschafft, mir zu merken, dass die D-Seite in 45er speed abgespielt werden will. Wie jetzt Band und/oder Titel heißt, muss ich jedes Mal für Euch suchen:
Darkside - Spiral

Herausragend produziert und aufgenommen! Ein Projekt von Nicolas Jaar und Dave Harrington. Laut jpc sei es ein Mix aus Psychedelic-Rock und elektronischer Musik; diese Erklärung stimmt, kann aber nicht diese postmoderne Musik mit Beats, Breakbeats, Gitarren, Geräuschen und tanzbarem Groove beschreiben, aber das ist diesem Mix-Genre wohl eigen. Eine zweijährige Produktionszeit spricht für intrinsische Motivitation und akribische Produktion - hammerhart hörenswert th_up

P.S.: Und wer sich jetzt wundert, warum der rowo hier so trommelt und sich als zukünftiger Musikjournalist produziert: Nix dergleichen, einfach nur richtig gute Laune aufgrund des absolvierten 'Meilensteins' (Scheunenfassade ist komplett gemalert), büßchen Alkohol und wirklich gute Musik.
Grüße
Robert

[-] Die folgenden 10 users Gefällt rowo's post:
  • S. Custom, RO55, Geospiff, tschuklo, Lenni, höanix, Beaufighter, Schmiddi, labrador, Jan
Zitieren Return to top
Sicherlich das letzte Album für heute Nacht, und eines der besten und am seltenstens gehörten Alben von und mit Nick Cave überhaupt!
Krisen u.ä. sind ja eine produktive Quelle für Künstlerinnen und Künstler, was aber Nicholas Lens & Nick Cave mit ihren Litanies geschaffen haben, kommt für mich als Ungetauften einem erlebbarem Gottesdienst sehr nah Heart

[Video: ]
Grüße
Robert

[-] Die folgenden 8 users Gefällt rowo's post:
  • Geospiff, tschuklo, Lenni, höanix, Beaufighter, Schmiddi, labrador, Jan
Zitieren Return to top
Moin,

allen einen schönen Sonntag...

Blue Cheer - Vincebus Eruptum

eer

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Oops! Wrong Planet
Wenn dat so is, denn Prost
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Beaufighter's post:
  • S. Custom, labrador, Lenni, höanix, Jan, Schmiddi