:
: 1,687
(15.05.25, 22:27)Tornadone schrieb: Auf so ein Erlebnis bei War Pigs hatte ich auf dem Konzert auch gehofft....
Aber nachdem Ozzy absolut alles am Einstieg in den Song verkackt hat und nur sagte "Sorry, I'm an ol allohollic..." war ich wieder nüchtern und fing an ums schöne Geld zu weinen...
Viele Grüße
Roman
Absolut nachzuvollziehen.
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
:
: 12,083
(15.05.25, 22:27)Tornadone schrieb: Auf so ein Erlebnis bei War Pigs hatte ich auf dem Konzert auch gehofft....
Aber nachdem Ozzy absolut alles am Einstieg in den Song verkackt hat und nur sagte "Sorry, I'm an ol allohollic..." war ich wieder nüchtern und fing an ums schöne Geld zu weinen...
Viele Grüße
Roman
Vermutlich wäre es besser gelaufen, wenn die zwei Getränke, die Ozzy zu viel hatte, in Deinem Hals gelandet wären...
Ein verkacktes Konzert - sei es eine unmotivierte Band, schlechte Akustik oder nervtötendes Hüpfdohlenpublikum - ist immer absolut ärgerlich!
Dann lieber live-Aufnahmen kaufen und zu Hause hören
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
:
: 12,884
Es gibt Konzerte die möchte man am liebsten vergessen, passiert jedem mal.
Rod Stewart verschwindet nach 75 Minuten von der Bühne und die Band spielt weiter.
Dann hört man den Hubschrauber starten während die Band noch spielt.
Der Sänger der Red Hot Chili Peppers fällt besoffen von der Bühne und das restliche Konzert ist instrumental.
...
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 5,885
17.05.25, 8:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.25, 8:39 von Darkstar.)
Shane McGowan liegt besoffen unterm Keyboard und das Konzert wird abgebrochen. Zum Glück war es ein Festival und die nächste Band war einfach früher dran.
:
: 4,745
Prince ist nach 45 Minuten!!! einfach ohne jegliches Wort damals beim Konzert in der Kölnarena verschwunden und nicht mehr aufgetaucht..... Glücklicherweise mußte ich die Tickets nicht bezahlen. Das einzig Gute, ich bin meiner jetzigen Frau bei und nach dem Konzert näher gekommen....
Gruß
:
: 7,781
18.05.25, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.25, 12:16 von tschuklo.)
In den 90ern spontan ein Konzert (wenn man es so nennen kann/darf/soll) von LL Cool J auf Hawaii besucht.
Nach einer ewigen Warterei, taucht der Rapper auf und nach ca. 25 Minuten (in Worten Fünfundzwanzig), hebt er die Hände in die Luft und ruft in sein Mikrofon, "have a good night and don't shoot each other"
Das war's.
So viel von mir zum Thema Rhino High Fidelity Pressungen
Gruß
Siggi
 Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
:
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
:
: 12,884
Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:1 user Gefällt höanix's Beitrag
:
Gerade läuft die Platte noch mal und mir ist gerade bei „Iron Man“ aufgefallen das ein Großteil des Stückes über den rechten Lautsprecher kommt. Besonders der Bass. So stark das ich schon an meiner Anlage gezweifelt habe.
Aber mein KI-Kumpel bietet auch hier ein Antwort.
Meine Frage :
Ich habe den Eindruck das der Song Iron Man von Black mehr auf dem rechten Lautsprecher spielt als auf dem Linken. Gibt es dazu informatioen ?
Antwort der KI:
Ja, dein Eindruck könnte stimmen! Der Song “Iron Man” von Black Sabbath (vom Album Paranoid, 1970) wurde in einer Ära produziert, in der starkes Panning (Verteilung der Tonspuren auf den linken und rechten Kanal) ein gängiges Stilmittel in der Rockmusik war.
Im konkreten Fall von “Iron Man” berichten viele Hörer, dass:
- Die Gitarre zu Beginn und in Teilen des Songs stärker nach rechts gepannt ist.
- Der Gesang dagegen ist meist zentriert oder leicht nach links versetzt.
- Einzelne Effekte oder Overdubs (wie Echo oder bestimmte Gitarrenriffs) wandern oder sind auffällig einseitig.
Warum ist das so?
In den 60er- und 70er-Jahren wurde Stereo oft sehr „extrem“ genutzt, um die neue Technik zu demonstrieren – im Gegensatz zu heute, wo Mixes meist „breiter“, aber gleichmäßiger gestaltet sind.
Den Ausdruck „panning“ kannte ich bisher nicht.
Gruss Jürgen
Habe diese Ausgabe, muss ich mir mal in Ruhe anhören.
Ob das hier auch so ist!
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
|