Anlage im Schlafzimmer
Ist der Thorens nicht besser gegen Vibrationen geschützt? Ich frage für einen Freund Engel . Von der Optik her: lieber bei Pioneer bleiben!  Cool
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt darwin's post:
  • rowo, Lenni, straylight, Jan
Zitieren Return to top
Hatte meine Brille nicht auf und hatte zuerst gelesen: „Angst im Schlafzimmer“  Cool lol
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Hallo Lenni,
also der Pio ist schon extrem geil... Der Thorens wäre bei mir arbeitslos... Die Pio`s, egal ob Reseiver oder Plattenspieler haben etwas dem ich mich nicht entziehen kann...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(12.05.25, 8:16)S. Custom schrieb: Hallo Lenni,
also der Pio ist schon extrem geil... Der Thorens wäre bei mir arbeitslos... Die Pio`s, egal ob Reseiver oder Plattenspieler haben etwas dem ich mich nicht entziehen kann...
So sieht es ja auch bei mir aus.. 
Der thorens ist Baujahr 1969, irgendwann kommt also ein 60er Jahre Verstärker, der auch ein schickes Gewand bekommen wird.. 

Beim thorens ging es mir ja vor allem um das basteln.. 
Und, wieder erwachten ist der halt richtig schön geworden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
Ich habe da noch einen Saba 8080 im Lager. Der sollte von der Zeit halbwegs passen
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
So, hier gibt es mal das Gegenteil von high-end..
Hier gibt es das Motto, 70er Jahre..
Eben kamen die Lautsprecher.. 
Müssen natürlich noch gereinigt werden, funktionieren aber super.. 

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, DUAL Tom, R_BoB, hopfen, RO55, Jan, HighEndVerweigerer, höanix, labrador, rowo, straylight
Zitieren Return to top
(11.05.25, 21:48)darwin schrieb: Ist der Thorens nicht besser gegen Vibrationen geschützt? Ich frage für einen Freund Engel . Von der Optik her: lieber bei Pioneer bleiben!  Cool

Ist ja im Schlafzimmer unter Umständen nicht unwichtig.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • darwin, Jan, rowo
Zitieren Return to top
(17.05.25, 11:12)Lenni schrieb: So, hier gibt es mal das Gegenteil von high-end..
Hier gibt es das Motto, 70er Jahre..
Eben kamen die Lautsprecher.. 
Müssen natürlich noch gereinigt werden, funktionieren aber super.. 

Sehr schön! Wie ist denn der Sound dieser Kugeln? Ich sehe die immer wieder und finde sie extrem hübsch…
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
Der Sound ist deutlich besser als man denkt..
Natürlich darf man keinen Tiefbass erwarten, aber sonst sind die sehr gut hörbar..
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, labrador, straylight
Zitieren Return to top
Space Age Fans aller Länder, vereinigt Euch 🤘

Bass können die wirklich nicht besonders, machen aber irgendwie Laune. Als Surround Lautsprecher sind sie super, können bei mir aber auch Raumbeschallung mit Internetradio.

Sind das Grundig? Zusammen mit den passenden Ständern ist das ein absolutes Träumchen  th_up
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt rowo's post:
  • darwin, HighEndVerweigerer, labrador, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste