:
: 724
Ne du, ich hätte auch keine Lust fünf Platten umzudrehen um ein Album zu hören.  Die Pressung klingt bestimmt gut, aber braucht man das wirklich noch.
Bsp: In wenigen Jahren steht die 55th Anniversary Edition von Dark Side of the Moon an, das braucht die Welt unbedingt...wo grade die 50th rausgekommen ist und die Händler noch die Lager damit voll haben. Da finde ich die Live Wembley VÖ für 17,99€ und später 12,99€ wesentlich spannender. Zumal die fantastisch gepresst ist und Top klingt. Feststellung: Für unter 20€ ist es also machbar.
Dire Straits, da stehen halt immer so Mid 40er bis Rentner extrem drauf die dieses Album tendenziell auch schon (mehrmals) haben. Das meine ich, da braucht es auch kein Gegenteil für. Damit will ich DS gar nicht abwerten, ist nur so ne Feststellung die ich immer und immer wieder mache. Pink Floyd z.B. hören im vergleich auch viele jüngere Leute.
Gruß
Jan-Cedric
:
: 4,865
18.05.25, 9:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.25, 9:43 von HighEndVerweigerer.)
Ich kann DS noch gut hören, wie ich auch andere Bands aus den 70er/80er Jahren gerne auflege. Hängen halt viele schöne Erinnerungen dran.....
Das mit dem Altherrenrock trifft bei mir dann leider zu.....
Allerdings habe ich etwas gegen die jetzigen neuen Aufgüsse, die meist unverhältnismäßig teuer angeboten werden.....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 626
Moin JC,
wir sollten uns darauf einigen nur über Musik zu reden die wir auch gehört haben, das hast Du ja offensichtlich nicht. Ich finde das respektlos. Ich habe mich auf den live Part bezogen, der macht 2/3 der Scheiben aus. Außerdem habe ich die CDs, nicht die Platten, auch das habe ich schon 2x geschrieben. Mir waren 5 Platten auch zu viel, aber wir sind hier in einem Plattenspielerforum, da sollte das eigentlich kein großes Thema sein, dass man Platten umdrehen muss. Ich habe von Mark Knopfler (das ist der Bandleader der Dire Straits) die 45er One Deep River, die ist klanglich sehr, sehr gut. Es gibt also Argumente für 45 und dagegen.
Für mich ist dieses Thema mit Dir nun damit beendet, schönen Sonntag noch.
Viele Grüße,
Andreas
:
: 26,083
Mir ist das eigentlich völlig wurscht, muss aber mal kurz anmerken dass JC hier lediglich seine Meinung geschrieben hat, und er meinte auch dass "er keine Lust hätte 5 Platten rumzudrehen".
Ich sehe diese Entwicklung übrigens auch mehr oder weniger kritisch.
In meinen Augen ist das hauptsächlich eine Verwertung der Rechte, von Bands die seit Jahren nicht mehr aktiv sind, lediglich um den Bands und dem Label nochmals einen Profit zuzuführen.
Es gibt viele Bands, die auch in den 80ern genau so erfolgreich waren, Bands die heute noch spielen und Musik produzieren, warum wird es dort nicht auch gemacht?
Zur Jahrtausendwende wurden alle Alben, wie auch die Dark side of the moon, "digital remastered" nun werden diese Platten wieder analog re-remasterd..
Toll diese Künstler in Ehren zu halten, finde ich wirklich, aber, alles was in remaster investiert wird, das wird nicht in neue, junge Bands, investiert, die es garantiert verdient hätten..
Somit kann ich JC gut verstehen, und sehe es eigentlich genauso.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:1 user Gefällt Lenni's Beitrag
• low_fi
:
: 724
Zitat:ich finde das Respektlos
Du bist aber schnell eingeschnappt.  Du fühlst dich wohl (?) völlig unbegründet persönlich angegriffen da du dich mit deinen CDs rechtfertigst aber darum geht es mir doch gar nicht.  Wo ist das bitte Respektlos gewesen? Bitte werde hier doch sonst auch mal konkreter.
Übrigens kann ich die San Antonio ganz normal bei Tidal hören. Lenni hat das eigentlich von mir angesprochene Thema schon ganz gut widergegeben.
Gruß
Jan-Cedric
Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:1 user Gefällt Hifijc's Beitrag
:
: 1,687
(18.05.25, 9:48)R_BoB schrieb: Moin JC,
wir sollten uns darauf einigen nur über Musik zu reden die wir auch gehört haben, das hast Du ja offensichtlich nicht. Ich finde das respektlos. Ich habe mich auf den live Part bezogen, der macht 2/3 der Scheiben aus. Außerdem habe ich die CDs, nicht die Platten, auch das habe ich schon 2x geschrieben. Mir waren 5 Platten auch zu viel, aber wir sind hier in einem Plattenspielerforum, da sollte das eigentlich kein großes Thema sein, dass man Platten umdrehen muss. Ich habe von Mark Knopfler (das ist der Bandleader der Dire Straits) die 45er One Deep River, die ist klanglich sehr, sehr gut. Es gibt also Argumente für 45 und dagegen.
Viele Grüße,
Andreas
Mhhm, Du redest von respektlos nur weil jemand Deine Meinung zu einer Schallplatte und zu einer Band nicht teilt.
Du freust Dich aber über den Tod von Motorradfahrern, zu denen auch einige hier im Forum gehören und tritts damit hier so einigen gewaltig auf die Füsse. (gelöschter Thread)
Deine Ansicht was Respekt ist und was Respekt verdient scheint sehr speziell zu sein.
Ich wollte jetzt nur mal meinen Senf dazu geben und zwar respektvoll, ohne zu beleidigen, ohne zu beschimpfen, einfach nur meine Meinung.
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
:
: 3,818
Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:2 users Gefällt WBC's Beitrag
• rowo, #13
(18.05.25, 9:48)R_BoB schrieb: Moin JC,
Viele Grüße,
Andreas
@R_Bob. Bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du im wahren Leben ein Baum bist.....shit happens
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• #13, WBC
:
: 7,230
Ich empfehle zur Beruhigung, diesen Podcast:
SWR Brothers In Arms
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
:
: 3,818
"Beruhigen" muss man sich nur, wenn man sich zuvor aufgeregt hat...
So what...???
|