Von uns gegangen...

die musik meiner jugend.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Denonfreund's post:
  • tschuklo, RO55
Zitieren Return to top
(10.06.25, 0:33)tschuklo schrieb: Sly Stone ist gestern am 09. Juni 2025 im Alter von 82 Jahren  an einer Lungenkrankheit ( COPD)  verstorben. 

Sly Stone wurde betühmt als Gründer und Frontmann der Band Sly & The Family Stone, die Ender der 1960er Jahre eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Funk, Soul und Rhythm & Blues spielte.

Der Auftritt  von Sly & The Family Stone beim Woodstock-Festival 1969 festigte ihren Ruf als eine der besten Live Bands der USA.

Sly Stone gilt als einer der Mitbegründer des Funk.

Sehr schade. Ein ganz Großer!  Cry
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
Beach Boys Gründer Brian Wilson ist heute im Alter von 82 Jahren gestorben.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Cavin Yarbrough ist am 19.06.2024 an den Folgen einer Herzerkrankung 72 jährig verstorben.

Cavin Yarbrough war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Produzent, der zusammen mit Alisa Peoples das erfolgreiche R&B Duo Yarbrough & Peoples gründete.

[Video: https://youtu.be/zn9EzpH4W9o?feature=shared]
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
(21.06.25, 19:48)tschuklo schrieb: Cavin Yarbrough ist am 19.06.2024 an den Folgen einer Herzerkrankung 72 jährig verstorben.

Cavin Yarbrough war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Produzent, der zusammen mit Alisa Peoples das erfolgreiche R&B Duo Yarbrough & Peoples gründete

Habe ich in den frühen 80er Jahren gerne gehört....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
…oha…

wenn ich „don‘t stop the music“ damals in der Disco auflegte, war die Tanzfläche nach 10 Sekunden rappelvoll.

R.I.P. Cavin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
Mick Ralphs ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Er war Gründungsmitglied der Band "Mott The Hoople" und später viele Jahre bei "Bad Company", wo er maßgeblich für die Hits "Can't Get Enough" und "Feel Like Makin‘ Love" verantwortlich war.

Er ist wohl bettlägerig in einem Pflegeheim verstorben.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Frohwein, Jan
Zitieren Return to top
Walter Scott, der Mitbegründer und Sänger der legendären R&B-Gruppe The Whispers, ist am 26. Juni 2025 verstorben.
Er starb im Alter von 81 Jahren nach kurzer Krankheit. The Whispers gelten als eine der bekanntesten Soulgruppen der USA und hatten mit Songs wie „And the Beat Goes On“ große Erfolge.
[Video: https://youtu.be/pEmX5HR9ZxU?feature=shared]
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Viele von uns kennen ihn aus den goldenen Zeiten von SWF3, gestern verstarb Frank Laufenberg im Alter von 80 Jahren nach kurzer aber schwerer 
Krankheit.

Er war im Radio, im Fernsehen und als Autor präsent und interessierte sich immer für das gesamte Rock- und Pop-Geschehen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HorsTT
Zitieren Return to top
Och nein... Meine Jugend. Und SWF3 war deutlich cooler als SDR3!
[-] Die folgenden 2 users Gefällt nr12's post:
  • HorsTT, grossesj
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste