:
: 4,473
Moin all,
hat jemand vom 910 DD einen Schaltplan? Ich möchte nämlich wissen, ob dort ein Rifa Knallfrosch verbaut ist und welche Specs dieser hat, damit ich Ersatz bestellen kann...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:
Venit, vidit, vicit
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here
Meine Musik
:
: 28,806
Muss ich mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• WBC
:
: 4,336
(13.07.25, 18:07)WBC schrieb: hat jemand vom 910 DD einen Schaltplan?
https://www.dropbox.com/scl/fo/p2c05g0uw...mq94n&dl=0
Gruß
Michael
:
: 4,473
Thx Michael...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:
Venit, vidit, vicit
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here
Meine Musik
:
: 7
08.02.26, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.26, 18:25 von Saba the Hutt.)
Hallo zusammen. Ich bin sowohl hier als auch generell neu im Thema Plattenspieler und habe gestern einen sehr gut erhaltenen PSP 910 kaufen können. Vor dem Kauf habe ich ihn probehören können und er lief einwandfrei.
Zuhause habe ich aufgrund meiner Heim-Kino-Anlage einen Onkyo TX NR 474 an dem frontseitig Quadral 5522 angeschlossen sind. Als Vorverstärker habe ich mir erst einmal den Fosi Audiobox X5 dazugeholt. Der Preamp ist per Cinch an den "CD" also analogen Eingang angeschlossen.
Leider kommt kein Ton...
Beim Probehören wurde der beiliegende "in cie Jahre gekommende" Din zu Cinch Adapter nicht gebraucht. Alles andere scheint zu laufen.
Ich nehme daher an, dass der Adapter nicht mehr funktioniert oder und das ist meine Frage an euch:
Habe ich bei der Anlage einen Denkfehler gemacht und sind irgendwelche Teile hier nicht kompatibel?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Einen neuen Adapter habe ich sicherheitshalber schon mal bestellt.
MfG Nico
Gruß
Nico
Plattenspieler noob mit
PSP 910
Saba
:
Hallo <hier könnte dein Name stehen>
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ich tippe auch mal auf den Adapter. Bei den DIN zu RCA-Adaptern gibt es durchaus welche, die nicht passen, da sie für die andere Richtung sind. Adapter für Kassettendecks haben 4 RCA-Kabel, die gehen praktisch immer
Gruß
Jan
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 13,932
Mit diesen Adaptern mit Masseanschluß hatte ich noch nie Probleme, da war die Pinbelegung immer richtig.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
Danke schon mal sowohl für die Einschätzung als auch den empfohlenen Adapter. Ich bestelle mal und gebe dann Rückmeldung, ob das der Fehler war. 👍🏻
Gruß
Nico
Plattenspieler noob mit
PSP 910
Saba
:
Ich wollte mich ja nochmal melden.
Es lag tatsächlich daran, dass ich den analogen Eingangskanal am Av Receiver in den Einstellungen auf "a3" stellen, also noch zuordnen musste.
Der neue Adapter hatte zunächst keinen Unterschied gemacht. Dann habe ich den Vorverstärker an den 3.5mm AUX-in angeschlossen und es kam endlich Ton aus der Anlage.
Nach einiger Recherche habe ich dann für meinen AV Receiver die Einstellung für den von mir ausgewählten analogen Eingang ausfindig machen und zuordnen können. Ich wusste nicht mal, dass man das kann. Wieder was gelernt.
Jetzt ist das Audiosignal nur weiterhin relativ leise, sodass ich den Lautstärkeregler recht hoch drehen muss. Das führt zu einem deutlichen Rauschen der Lautsprecher.
Ich nehme mal an, dass hierfür alle möglichen Quellen verantwortlich sein können (zu schwacher Preamp, zu schwacher Verstärker oder vielleicht der Tonabnehmer?)
Gruß
Nico
Gruß
Nico
Plattenspieler noob mit
PSP 910
Saba
:
Bei der Fosi Audiobox X5 kann man die Verstärkung doch sogar einstellen. Wie steht das Teil denn jetzt?
Gruß
Jan
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
|