(17.07.25, 16:50)RHK schrieb: ...
Übrigens,ohne Wärme lässt sich das Vinyl nicht verformen
Das stimmt leider nur so halb.
Lagert man Platten schlecht, werden sie mit der Zeit krum. Daraus folgt, dass man Platten mit genug Zeit auch wieder gerade bekommen kann, wenn man sie dahin zwingt
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
Genau das war auch mein Gedanke. Es ist schade aber mit Gewalt und Hitzeeinwirkung möchte ich nun nicht den Scheiben zu Leibe rücken. Vielleicht sollte ich sie nochmals ein paar Monate beschweren. Es wäre schön wenn ich sie wieder gerade/eben bekommen könnte.
vielen Dank für Eure Einschätzungen .... wenn man so manchem "Vinyl-Nerd" zuhört ..... dann ist es sehr hilfreich wenn hier dann wieder klar wird wo der Boden der Tatsachen ist ... DANKE
kürzlich wurde ich gefragt ob ich blos eine Plattenwaschmaschine habe .... ja ich muß zugeben ich hab nur eine 14 Jahre alte Gläss .... bin halt ein armseliger Hund vom Land
ich überlege trotzdem so einen "Aussenring" oder eine Bügelmaschine zu investieren - man gönnt sich ja sonst nix
die neue Project ist die bezahlbarste mit einem relativ professionellen touch?!?!
vielen Dank für Eure Einschätzungen .... wenn man so manchem "Vinyl-Nerd" zuhört ..... dann ist es sehr hilfreich wenn hier dann wieder klar wird wo der Boden der Tatsachen ist ... DANKE
kürzlich wurde ich gefragt ob ich blos eine Plattenwaschmaschine habe .... ja ich muß zugeben ich hab nur eine 14 Jahre alte Gläss .... bin halt ein armseliger Hund vom Land
ich überlege trotzdem so einen "Aussenring" oder eine Bügelmaschine zu investieren - man gönnt sich ja sonst nix
die neue Project ist die bezahlbarste mit einem relativ professionellen touch?!?!
Bevor ich 800 Euros für sowas ausgebe, lass ich die 5 welligen Platten wellig sein und höre Musik.
Ich habe eine Knosti für Flohmarkt-Platten, die in schlechtem Zustand sind. Und arg verwellte Platten kommen zwischen zwei schweren Glasscheiben in den Backofen. Das funktioniert ausreichend gut.
(18.07.25, 9:22)darwin schrieb: Und arg verwellte Platten kommen zwischen zwei schweren Glasscheiben in den Backofen. Das funktioniert ausreichend gut.
Von dieser Methode habe ich auch schon gehört. Aber ehrlich gesagt, ich traue mich nicht. Und was meine Frau dazu sagen würde mag ich mir erst gar nicht vorstellen.