Heute Nachmittag habe ich noch den Rest von meiner Mischung verbraucht, im Hintergrund sieht man meine Cover - Presse, hat funktioniert. Ahso, ich habe mit Kaffee gewaschen.
Gruß, Joachim
Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:4 users Gefällt Guest's Beitrag
• rowo, Jan, Schmiddi, R_BoB
:
: 12,018
(26.07.25, 20:28)Omega schrieb: Heute Nachmittag habe ich noch den Rest von meiner Mischung verbraucht.
Gruß, Joachim
Herrlich 
kann ich gerade wunderbar mißverstehen, sogar mit zwei unterschiedlichen Bedeutungen.
Spoiler: eine ist Brauner mit Cola als Mischung zu bezeichnen - natürlich ein furchtbares Getränk, was man schon mit 18 überwunden haben sollte
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:1 user Gefällt rowo's Beitrag
• WBC
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• rowo
:
: 7,887
(25.07.25, 23:37)Geospiff schrieb: (24.07.25, 6:40)WBC schrieb: Klar:
www-photo-lang-de

Habe mir mal nen Humpen bestellt… bin gespannt ob ich nen Unterschied merke zu meiner
Spüli Variante… Danke nochmal 
Hallo Frank,
da bin ich mir sicher das du das merken wirst. Schon allein wie das Restwasser von der Platte läuft ist ganz anders.
LG
Ingolf
:
: 1,502
Also.... Adox Adoflo Humpen (500ml) ist angekommen.
Kurzer Zwischenstand nach ein paar Testobjekten und neu angesetzter Mischung (75/25/Spritz) heute Abend
(initial/erstmalig gewaschene Platten und nochmal "nachgewaschene" Platten)
- deutlich geringeres (eigentlich kein) knistern
- deutlich schnelleres trocknen
- antistatisches Verhalten nach dem waschen und vor dem eintüten besser (kein "aufsammeln" von Flusen/Staub/... aus der Luft)
Fazit:
darf bleiben, der Humpen hält ne Weile, Spüli wandert zu Muttern....
(irgendwie schade, dass das Abschweifen zum Thema Reinigung noch im Kraftwerk-Fred hängt... aber es gibt ja ne Suchfunktion... Netzmittel / Spüli / Iso / ... und so...)
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
(04.08.25, 1:29)Geospiff schrieb: Also.... Adox Adoflo Humpen (500ml) ist angekommen.
Kurzer Zwischenstand nach ein paar Testobjekten und neu angesetzter Mischung (75/25/Spritz) heute Abend
(initial/erstmalig gewaschene Platten und nochmal "nachgewaschene" Platten)
- deutlich geringeres (eigentlich kein) knistern
- deutlich schnelleres trocknen
- antistatisches Verhalten nach dem waschen und vor dem eintüten besser (kein "aufsammeln" von Flusen/Staub/... aus der Luft)
Fazit:
darf bleiben, der Humpen hält ne Weile, Spüli wandert zu Muttern....
(irgendwie schade, dass das Abschweifen zum Thema Reinigung noch im Kraftwerk-Fred hängt... aber es gibt ja ne Suchfunktion... Netzmittel / Spüli / Iso / ... und so...)
Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen, dass kommt hier im Forum nicht so oft vor....... 
LG
Joachim
• Geospiff
Ist zwar keine Autobahn aber zumindest von Kraftwerk. Am Samstag habe ich ca 120 Vinyl Alben aus einer Wohnungsauflösung bekommen. Da ich sowas nicht Sammel, sind dann heute ca 87 Alben direkt Entsorgt worden. Das war ausschließlich nur Müll, Arcade, Telldeck, Funk und Ferhnseh usw.
Bei mir bleiben genau 2 Alben von Jean Michel Jarre, der Rest 33 Alben und auch diese Kraftwerk werden mich auch verlassen.
Was aber voll unangenehm war, war der Umstand, dass die Platten völlig verdreckt waren. Die habe ich ertsmal gewaschen. Wie kann man nur seine Platten so verdrecken lassen?
Gruß, Joachim
Joachim,
einer meiner Schwager war - nachdem er im Ruhestand war - noch ein paar Jahre lang als Ableser für Heizungen unterwegs. Manchmal hat er heimlich mit dem Handy Fotos aus den Wohnungen gemacht und sie mir anschließend gezeigt. Allein von den Bildern bekam ich einen ganz fiesen Geruch in die Nase…
• Jan
Und ich habe auch einen Schwager, seine dritten Zähne liegen im Schrank, läuft den ganzen Tag mit Hose und Unterhemd in der Wohnung. Macht keinen Handschlag, ist nur von der blöden Politik am Labern. Die Bude sieht aus wie hulle, kann alles, weiß alles.....aber nur mir der Schnauze. Kann nur TV schauen und kennt nur TikTok. Von da hat er auch sein "Wissen" alles ist beknackt, alle anderen sind doof. Ich habe so persönlich keinen Kontakt mehr mit dem Typ, eventuell mal eine Nachricht auf dem Handy von dem Typ. Und auch da nur blödes Zeug.
Gruß, Joachim
Joachim, gefällt dir das Album nicht?
Für mich ist es das beste Album von Kraftwerk.
Hätte ich es nicht schon, würde ich es dir abkaufen.
Gruß Mario
|