:
: 4,139
(04.08.25, 16:39)S. Custom schrieb: Das versuche ich auch, es klappt nur nicht wirklich. Für jede Platte die ich aussortiere kommen mindestens 3 neue Platten dazu... 
Ich bin mir sicher das ich nicht der Einzige bin dem es so geht. 
Weil man nicht konsequent ist, wo ich mich durchaus einschließe.
In meinen LP Regalen stehen, gerade gezählt um Beispiele zu nennen, 17x Barclay James Harvest, 12x Electric Light Orchestra, 11x Alan Parsons Project und 11x Mike Oldfield. Das sind schon über 50 Alben, deren Diebstahl ich nie bemerken würde.
Gruß
Michael
(04.08.25, 17:24)Spitzenwitz schrieb: (04.08.25, 16:39)S. Custom schrieb: Das versuche ich auch, es klappt nur nicht wirklich. Für jede Platte die ich aussortiere kommen mindestens 3 neue Platten dazu... 
Ich bin mir sicher das ich nicht der Einzige bin dem es so geht. 
Weil man nicht konsequent ist, wo ich mich durchaus einschließe.
In meinen LP Regalen stehen, gerade gezählt um Beispiele zu nennen, 17x Barclay James Harvest, 12x Electric Light Orchestra, 11x Alan Parsons Project und 11x Mike Oldfield. Das sind schon über 50 Alben, deren Diebstahl ich nie bemerken würde.
Das sind Alben die man sehr oft in einer Sammlung findet, bei mir aber auch. Die dürfen bei mir auch bleiben 
Gruß Joachim
:
: 4,139
(04.08.25, 17:36)Omega schrieb: Das sind Alben die man sehr oft in einer Sammlung findet, bei mir aber auch. Die dürfen bei mir auch bleiben 
Gruß Joachim
Bei mir bleiben sie ja auch, obwohl sie schon Jahrzehnte nicht mehr gehört werden.
Ein Verkauf dieser Massenware lohnt sich nicht und der Platz ist bei mir nicht knapp.
Gruß
Michael
Damit das hier nicht ganz so Off-Topic wird,
diese beiden habe ich in der letzten Woche gekauft. Volbeat und Axel Rudi Pell, davon möchte ich mir noch ein paar mehr kaufen. Auch Iron Maiden und Metallica haben mein Interesse geweckt. Maiden kommt morgen als LP, Metallica auf CD. Nur die Preise dafür sind schon speziell.
Gruß Joachim
Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:3 users Gefällt Guest's Beitrag
• Lenni, labrador, Jan
Moin,
mich erreichten heute drei weitere Alben aus der Atlantic75-Reihe
Aktuell habe ich aus der Serie alles, was mich interessiert und ich haben wollte… Aber die veröffentlichen ja weiter
:
: 3,802
04.08.25, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.25, 19:22 von WBC.)
@ Joachim
Metal hat eine riesige Fanbase...da sind dreistellige Summen für gesuchte Scheiben normal...
Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:1 user Gefällt WBC's Beitrag
• Lenni
:
: 5,316
Sehr schöne Severin, die Atlantic 75 Ausgaben sind wirklich toll.Davon habe ich auch ein paar Alben.
Grüße Jörg
Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic SG5090
Moin Jörg (Schmiddi),
Die Qualitäten des Masterings und der Pressungen mal außen vor gelassen, begeistert mich an den Platten dieser Reihe der Aufwand, der für die Cover getrieben wird. Tolle Bedruckungen auf dickem Karton und 1a verarbeitet. Irgendwie kleine Kunstwerke…
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• labrador, Schmiddi
(04.08.25, 18:44)WBC schrieb: @ Joachim
Metal hat eine riesige Fanbase...da sind dreistellige Summen für gesuchte Scheiben normal...
Carsten, völlig richtig, es geht auch zweistellig. Ich war doch sehr überrascht bei Metallica, ich wollte mir das Album Garage Inc. auf Vinyl kaufen, gibt es für 57,20 Euro und 59,99 Euro
Das war mir zu teuer, deshalb habe ich die CD gekauft, die kam auch 24,97 Euro, eine gebrauchte CD wollte ich nicht.  Ich kann ja auch alles im Stream anhören, nur möchte ich das gerne in meiner Sammlung haben.
Gruß Joachim
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Lenni
:
: 694
Ja ist leider so,
wie Garage Inc. als Vinyl Reissue vor ein paar Jahren raus kam, hat diese um 25€ gekostet
Gruss Tom
|