:
: 0
Hi @ All
ich würde mich hier über Musikalische Anregungen freuen und warum ? Tja ich habe mit einem Barbetreiber gesprochen und könnte da Platten auflegen, die Bar ist eine Cocktailbar mit sehr guten hochwertigen Cocktails, bestuhlt, Sitzmöglichkeiten, kein Platz zum tanzen, Größe etwa 50qm.
Publikum mitte 30 + -
Ich würde Musikalisch so in die richtung Sade, Matt Bianco, Simply Red, Dire Straits, Doobie Brothers, Fleetwood Mac gehen, also eher nicht zu schnell und "Ach das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört" spielen wollen, eventuell auch nicht zu anstrengender Jazz, Al Jarreau, vielleicht auch mal Soul II Soul... Zu laut will ich es auch nicht machen das man sich noch unterhalten kann.
Ich würde mich über eure Musikalischen Anregungen Freuen....
Und so schauts da aus...
Allison Krauss, Eric Bibb, Katie Melua, Tracy Chapman, Marla Glen, Dido, Keb' Mo'.
Wenn's nicht zu laut sein soll!
Würde sicherlich ganz gut passen.
Allen Recht machen kann man eh nicht.
:
: 516
Hi , da wurde ich auch einfache Wunschlisten ausdrucken und an den Tischen und Plätzen auslegen , je nach dem wie viele Stammgäste die Bar hat , bekommt man so recht schnell einen Überblick was die Leute hören möchten .
:
: 4,139
(31.08.25, 11:22)Make-My-Day schrieb: Hi @ All
ich würde mich hier über Musikalische Anregungen freuen und warum ? Tja ich habe mit einem Barbetreiber gesprochen und könnte da Platten auflegen, die Bar ist eine Cocktailbar mit sehr guten hochwertigen Cocktails, bestuhlt, Sitzmöglichkeiten, kein Platz zum tanzen, Größe etwa 50qm.
Publikum mitte 30 + -
Ich würde Musikalisch so in die richtung Sade, Matt Bianco, Simply Red, Dire Straits, Doobie Brothers, Fleetwood Mac gehen, also eher nicht zu schnell und "Ach das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört" spielen wollen, eventuell auch nicht zu anstrengender Jazz, Al Jarreau, vielleicht auch mal Soul II Soul... Zu laut will ich es auch nicht machen das man sich noch unterhalten kann.
Ich würde mich über eure Musikalischen Anregungen Freuen....
Und so schauts da aus...
Bei solchen Einsätzen, diese hatte ich Anfang des Jahrtausends häufig, habe ich mehr auf aktuellere Genres zurückgegriffen.
Ich habe viel Deephouse und Downtempo gespielt, vieles aus den Naked Music Studios New York.
Miguel Migs, Gaelle, Blue Six, Aquanote, Joey Negro, Alex Cortiz, Kevin Yost, Ian Pooley, Lovebirds, Mark Farina, Soulstice....
Das hat nicht jeder schon 7431 mal gehört, es ist stressfrei und klingt sauber. Ich wurde immer wieder gefragt, was da läuft und musste es aufschreiben.
Natürlich kann man da auch mit Sade, Shakatak, Melody Gardot, und der Königin der Fahrstuhlmusik Diana Krall arbeiten.
Letztendlich kommt es auf die Stimmung im Laden an, an die Du Dich anpassen musst. Ist es wirklich nur Hintergrundbeschallung, sind musikinteressierte Gäste da, nimmt man Dich wahr, ist der Sprachpegel im Raum so gedämpft, dass die Musik überhaupt zur Geltung kommt, usw...
Gruß
Michael
Moin…
so prompt fallen mir dazu „George Benson, Fourplay, Bill Withers, Bob James, The Crusaders, Randy Crawford…“ ein.
Mein Vorschlag, was aus dem Funk und Soul Genre.
Chaka Khan, Barry White, The Bar Kays, DeBarge, Earth Wind & Fire, The Isley Brothers, Luther Vandross, Teddy Pendergrass,
Curtis Mayfield, Anita Baker, Marvin Gaye, Patti LaBelle, AlGreen, Stevie Wonder usw.
[Video: ]
[Video: ]
Wenn das leise im Hintergrund läuft, so dass man sich noch gut unterhalten kann, genau meine Barmusik.
Dazu ein oder zwei Martini Cocktail, das wäre meins.
Gruß Mario
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• RO55, Siggi69
:
: 7,754
(31.08.25, 12:19)space_zone schrieb: Mein Vorschlag, was aus dem Funk und Soul Genre.
Chaka Khan, Barry White, The Bar Kays, DeBarge, Earth Wind & Fire, The Isley Brothers, Luther Vandross, Teddy Pendergrass,
Curtis Mayfield, Anita Baker, Marvin Gaye, Patti LaBelle, AlGreen, Stevie Wonder usw.
Wenn das leise im Hintergrund läuft, so dass man sich noch gut unterhalten kann, genau meine Barmusik.
Dazu ein oder zwei Martini Cocktail, das wäre meins.
Gruß Mario
Das wäre dann komplett nach meinem Geschmack, nicht unbedingt der Martini Cocktail, aber umso mehr die Musikauswahl.
Gruß
Siggi
 Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
:
: 290
Trip-Hop & Downtempo: Morcheeba, Supreme Beings Of Leisure, Zero7, Thievery Corporation, Eric Hilton...
Beste Grüße,
Andree
(31.08.25, 16:10)hopfen schrieb: Trip-Hop & Downtempo: Morcheeba, Supreme Beings Of Leisure, Zero7, Thievery Corporation, Eric Hilton...
Diese Bar würde ich im Anschluss besuchen und einen Gin Tonic trinken.
Meine beiden Mädels (Töchter) sind jetzt Anfang,- Mitte 30 und ihre
Männer sind in etwa gleich alt.
Also genau das Publikum für die Bar.
Meine jüngere Tochter hört aus den 90ern RnB.
Rap und Hip Hop aus 2000 und 2010, dann noch Reggeaton und teilweise neuere Musik.
Mein Schwiegersohn hört so ziemlich alles aus den 80ern.
Da wird es als DJ gar nicht so einfach, für jeden den richtigen Geschmack zu treffen.
Gruß Mario
:
: 4,139
(31.08.25, 18:10)space_zone schrieb: Da wird es als DJ gar nicht so einfach, für jeden den richtigen Geschmack zu treffen.
Das ist die hohe Kunst, so aufzulegen, das nachher alle zufrieden nach Hause gehen.
Gruß
Michael
|