:
: 1,502
Ach Leute - was soll ich sagen... Urlaub in NL zu Ende, wieder zuhause und am sortieren...
Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute aus diversen Shops in Utrecht / DeBilt / Nijmegen
Konnte ein paar von meinen Objekten von meiner Liste streichen.
Vorab:
Wer jemals nach Utrecht kommt - VariaWorld (speziell das Kellergewölbe!) ist cool - die anderen Stores -DigIt / Vinyl24 / DePlaatboef / Plato (eher Neuware / Kette) sind auch ok und waren ganz gut sortiert
In Nijmegen das VinylArchief (ruhig auch mal die rechte Türe von der Strasse aus testen), gut sortiert, preislich manchmal n tacken zu hoch...
Bei den Kringloops (Second Hand / Warenwandel) hat es in der Regel viel, billig - aber nur Schlager / Klassik und viel Nana, Vicky, Peter, John, Roger,.... nich so meins...
Hier ein paar Eindrücke und das Ergebnis:
Utrecht
DigIt
VariaWorld
DePlaatboef
Vinyl24
Nijmegen
VinylArchief (nur die rechte Tür  )ei den LP's geht's strukturierter zu!
Ergebnis aus 1 Woche NL
Waschen, föhnen, legen... dann hören
Empfehle mich
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
:
: 25,460
Für mich wäre das ja nichts.
Wenn ich so viel Bier trinke, dass mich das Gewühle in den Platten nicht mehr nervt, komme ich nicht zum Blättern, weil ich ständig wieder an den Baum muss 
Aber gute Ausbeute
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 4,139
(02.09.25, 20:05)Geospiff schrieb: Ergebnis aus 1 Woche NL
Da sind fünf Spitzenscheiben bei
Gruß
Michael
:
: 7,883
(02.09.25, 20:05)Geospiff schrieb: Ach Leute - was soll ich sagen... Urlaub in NL zu Ende, wieder zuhause und am sortieren...
Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute aus diversen Shops in Utrecht / DeBilt / Nijmegen
Konnte ein paar von meinen Objekten von meiner Liste streichen. 
Waschen, föhnen, legen... dann hören
Empfehle mich

Oh ja, in NL war ich auch schon in diversen Plattelläden. In Amsterdam war der Beste. So vollgestopft mit Kartons. Ich glaube der hatte den Überblick verloren. Die Preise waren lächerlich günstig. Für Platten die teilweise dreistellig verkauft werden hat er nur nen 5er verlangt. Meine Tasche war entsprechend groß beim verlassen des Shops. Den habe ich auch nur durch Zufall entdeckt weil meine Färe von der Werft durch einen Defekt nicht ablegen konnte musste ich dann die Andere nehmen und legte dann ganz woanders an. Auf dem Rückweg habe ich dann den Laden entdeckt. War ein Glücksgefühl.
Aber ja, in NL sind auf viele englische Pressungen zu finden...
Schöne Ausbeute hast du da.
LG
Ingolf
:
: 12,843
02.09.25, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.25, 20:41 von höanix.)
Michael, deprimiere ihn nicht, das sind mehr als fünf Spitzenscheiben.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 1,502
Danke, danke
Ein paar der Scheiben waren auch nicht ganz soooo billig - mussten aber einfach sein - wenn man sie
in sehr gutem Zustand vor die Flinte bekommt. Ein paar sind auch gezogen um bestehende auszutauschen, da deren Zustand mittlerweile doch sehr runtergenudelt ist.
Und ein paar habe ich einfach mal auf „Risiko“ mit …
@ Michael - vermute ich richtig wenn die Canterbury-Ecke bei deinen Favoriten wäre?
@ Jan - weiß ich doch  Aber der Gewölbekeller vom VarioWorld war der Hammer. Raum um Raum, immer
tiefer… Flipper, Puppen, und überall (strukturiert) Platten… da kann ich mich voll verlieren und die Welt vergessen… und ich war eigentlich alleine da unten, alle anderen haben oben neue Scheiben geblättert.
@Ingolf - Amsterdam waren wir bislang noch gar nicht - wenn‘s da hin geht brauch ich nen Tipp
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
:
: 2,838
Kam heute für meine Mädels:
Viele Grüße
Roman
:
: 513
Jo , das Kellergewölbe ist witzig , aber der andere Laden wo alles in Papp Kartons rumliegt wäre nicht so meins .
:
: 358
(29.08.25, 16:18)Schmiddi schrieb: Eben ist sie angekommen . Die Half Speed Mastered Ausgabe von Crime of the Century. Ich bin super gespannt wie sie sich anhört. Das war eine der ersten LPs die ich mir gekauft habe. Es war die Half Speed Mastered Ausgabe von 1980. Und vielleicht kennt ihr das auch. In meiner Erinnerung klang diese Version einfach super gut.
Ich habe diese LP dann eines Tages mit meiner Sammlung verkauft. Mit meiner wiederentdecken Leidenschaft Vinyl, habe ich mittlerweile schon wieder drei LPs in verschiedenen Ausgaben gekauft. Aber keine klingt so wie meine LP von damals. Vor dem Kauf der MFSL und der Speakercorner Ausgabe bin ich bisher zurück gescheckt. Ich hatte die Speakercorner in NM bei meinem Plattenhändler schon in der Hand, wollte aber keine 250€ zahlen. Daher hoffe ich , dass ich nicht doch noch in den sauren Apfel beißen muss. 
Ich bin auch am überlegen, mir die Platte neu zu kaufen. Lohnt die Pressung ?
Beste Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II (recapt) - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE - Harman Kardon HK 420 - Sony SB 500
Die folgenden 1 user Gefällt HorsTT's post:1 user Gefällt HorsTT's Beitrag
:
: 4,139
03.09.25, 6:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.25, 6:38 von Spitzenwitz.)
(02.09.25, 22:53)Geospiff schrieb: @ Michael - vermute ich richtig wenn die Canterbury-Ecke bei deinen Favoriten wäre?
Du kennst mich
Caravan - If I Could Do It All Over Again, I'd Do It All Over You (1970)
Caravan - Waterloo Lily (1972)
Gong - Magick Brother (1970)
Soft Machine - Third (1970)
Soft Machine - Alive & Well: Recorded in Paris (1978)
Gruß
Michael
|