Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Ja meiner Meinung nach lohnt sich die Pressung auf jeden Fall. Ich hatte es im "Jetzt läuft"  Faden erwähnt. Die Ausgabe klingt richtig fett, sehr klar und ausgewogen. Ich bin auf jeden Fall Happy mit dieser Pressung. 
Jan-Cedric hat von schlechten Bewertungen auf Discogs berichtet. Ich habe mir sie angeschaut und kann sie so gar nicht nachvollziehen. Da wird geschrieben, dass die Pressung unhörbar sei auf Grund der Nebengeräusche und Knackser..Das Mastering soll total versaut worden sein usw.. Ich halte das aber für ein schlecht reden ohne Substanz, wer weiß welche Motivation dahinter steckt.
Ich kann das auch in keinster Weise bestätigen. Ich habe hier schon viele Half Speed Mastered Ausgaben von den Abbey Road Studios hier und alle klingen sau gut, die wissen was sie tun.
Ich würde aber eventuell abwarten wie Jan-Cedric die Ausgabe bewertet, er hat sie bestellt und kann den Vergleich mit der Speakers Corner ziehen.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
Zitieren Return to top
Die soll heute kommen, ich weis noch nicht ob ich die heute noch auf den Teller packe. Ich werde die auch mal mit einer oder mehreren der alten Half Speed Pressungen vergleichen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
Heute aus Frankreich angekommen. Lange gesucht in NM zu einem fairem Preis. 48,- € inkl. Porto ist OK.

   

Dazu Duftkerzen, Räuchergezeugs und einen leckeren Whiskey aus der Vielanker Brauerei aus Meck-Pom.

   
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • rowo, RHK
Zitieren Return to top
(02.09.25, 23:27)ASüdschwede schrieb: Jo , das Kellergewölbe ist witzig , aber der andere Laden wo alles in Papp Kartons rumliegt wäre nicht so meins .

Aber genau in solchen Pappkartons kann man die besten Schätze finden...

(03.09.25, 6:38)Spitzenwitz schrieb:
(02.09.25, 22:53)Geospiff schrieb: @ Michael - vermute ich richtig wenn die Canterbury-Ecke bei deinen Favoriten wäre?

Du kennst mich  lol

Caravan - If I Could Do It All Over Again, I'd Do It All Over You (1970)
Caravan - Waterloo Lily (1972)
Gong - Magick Brother (1970)
Soft Machine - Third (1970)
Soft Machine - Alive & Well: Recorded in Paris (1978)
Das ist Alles so richtig geiler Scheizz.  th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Geospiff
Zitieren Return to top
Ich hätte so gerne diese oder diese Platte, aber ich muss auf meine Geldbörse achten. Und sagt mir jetzt bloß nicht, dass Punk keine Kunst ist..
Der Himmel hatte die Farbe alter Knochen.
LG
Tom
[-] Die folgenden 2 users Gefällt natas666's post:
  • RO55, Tornadone
Zitieren Return to top
Hi Tom, obwohl ich keinen Punk höre ist es denoch Kunst. Tja, mit der Geldbörse darauf achten um nicht zuviel auszugeben ist auch eine Kunst. Das kann auch nicht jeder. 
Gruß Joachim
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Schmiddi, Jan, natas666
Zitieren Return to top
Morgen komme ich dazu die Crime zu vergleichen, ich bin schon gespannt, ich hab jetzt schon komplett gegensätzliches gelesen. Wenn die gut ist hole ich mir die "Crisis? What Crisis?" auch, es gibt da wenig Auswahl an Audiophilen Pressungen. Eine aus der "Audiophile" Series gibt es, die ist auch im Regal, aber da Kickt die Sammlungssucht rein, obwohl ich mich eher als Hörer bezeichnen würde. Crisis steht trotz seiner Qualitäten immer sehr im Schatten von Crime und Breakfast.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Ich bin echt gespannt wie du die Pressung beurteilst. Die Crisis? what Crisis? habe ich mir auch bestellt
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
Zitieren Return to top
Da bin ich mal gespannt. Die "Crisis" ist nicht gerade mein Lieblingsalbum von Supertramp, aber vielleicht werde ich da doch noch schwach. ;-)

Bei der "even in the quietest moments" ist IMHO diese hier durchaus als Referenz zu sehen : Even in .... Half Speed

   

Steht hier und ich mag diese Pressung.  Cool

Eine weitere Supertramp Empfehlung ist diese Roder Hodgson - Solo - Live - LP.  Roger Hodgson - Classics Live

   

Die mag ich lieber als die Live Alben der gesamten Band. Obwohl die Paris hier auch 2x steht. Einmal eine 1981er Pressung und die 2025 Neuauflage auf 3 LPs mit mehr Songs als die 81er.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
Ich finde, die Tramps haben noch einige mehr sehr guter Alben gemacht als die hier immer wieder angesprochenen...

   

Seht Ihr das anders...?

"Famous" und "Brother" z.B. sind auch durchaus auf dem Level der Alben aus der Blütezeit der Supertrampel.

Auch "Some Things" nimmt mich mit...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste