Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Resterampe 1€ Kiste, die Platte ist ok, leider müsste man die Hülle entsorgen, massiver Wasserschaden. Aber ich versuche sie zumindest etwas ansehnlicher zu bekommen, luftdicht zu versiegeln und dann noch ne zweite Hülle außen drum wo die LP hinten rein kommt.

Solche eher seltenen Scheiben tun mir leid, da tue ich mir die paar Minuten Aufwand an. Ganz zur Not kommt die wegen dem Geruch in ne Tüte mit nem Ozon Gerät.

Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Hifijc's post:
  • S. Custom, Schmiddi, Darkstar, rowo, RO55, tschuklo, labrador, Jan, Südschwede
Zitieren Return to top
Hab' ich leider nicht, hätte ich Dir sonst gerne geschickt...
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
Danke, inzwischen ist sie etwas ansehnlicher, kann ich erstmal mit leben. Gammlig bleibt sie aber trotzdem.

Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz, Darkstar, Lenni, HighEndVerweigerer, rowo, WBC, Jan, Südschwede
Zitieren Return to top
Servus,

was für ein toller Tag nochmal! Strahlend blauer Himmel und 28° und das Mitte/Ende September!

Heute Morgen zu Beginn des Tages erst ganz entspannt gefrühstückt und ausführlich Zeitung gelesen, danach schön mit dem Hund im Wald spazieren gegangen, dann einen großen Flohmarkt besucht, danach dann lecker und süffig im Biergarten eingekehrt und jetzt entspannt auf der Terrasse sitzen und ein bisschen mit dem Handy herumdaddeln dazu noch eine kalte Halbe…. Manchmal ist das Leben wirklich einfach nur schön und unkompliziert…

Anbei noch ein paar Fotos von meiner Ausbeute vom heutigen Flohmarkt. Ich habe alles an nur zwei Ständen ergattert zum Gesamtpreis von 25 €, was ich sehr, sehr angenehm empfinde. Darunter auch zwei Dubletten und auch zwei Schlagerplatten habe ich mir gekauft, für ein Euro das Stück sind die einfach mit in die Tasche gewandert😉

Gruß 

[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
Wieder mal witzig.
Die eine Hälfte habe ich und die andere würde ich für Geld nicht mitnehmen Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, labrador
Zitieren Return to top
Da hast du es wieder:

Ich schaue über den Tellerrand von Miles Davis hinaus….😉

Gruß
Zitieren Return to top
Von den LPs habe ich bis auf Shirley Bassey auch alle, schöne Auswahl. th_up 
Maxi-Singles sind nix für mich, da hätte ich keine von mitgenommen.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
[Video: https://youtu.be/tzSCK158NIs?si=t3mj9nRaDAU8_QNA]
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(20.09.25, 15:33)Hifijc schrieb: Resterampe 1€ Kiste, die Platte ist ok, leider müsste man die Hülle entsorgen, massiver Wasserschaden. Aber ich versuche sie zumindest etwas ansehnlicher zu bekommen, luftdicht zu versiegeln und dann noch ne zweite Hülle außen drum wo die LP hinten rein kommt.

Solche eher seltenen Scheiben tun mir leid, da tue ich mir die paar Minuten Aufwand an. Ganz zur Not kommt die wegen dem Geruch in ne Tüte mit nem Ozon Gerät.
Der Labrador hat doch extra Buntstifte in 1 Mio. Farben besorgt. Da würde ich mal nachfragen und ich bin mir sicher dass es nach seiner Behandlung wie neu aussieht.  th_up  lol

Nein, jetzt mal im Ernst. Da hatte ich mal eine schöne Sammlung bekommen und davon war der größte Teil ein Wasserschaden. Da waren Platten dabei die bekommt man kein zweites mal im Leben zu Gesicht. Manche habe ich den wirklich scheußlichen Covern ins Regal gestellt und Andere dann in neutralen weißen Hüllen die dich dann beschriftet habe. Es konnte kein einziges Gatefolder Cover gerettet werden, da diese Alle in der Mitte extrem zusammen geklebt haben.

Wie hast du jetzt dein Cover wieder so ansehnlich hin bekommen?
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • rowo, labrador
Zitieren Return to top
Zitat:Wie hast du jetzt dein Cover wieder so ansehnlich hin bekommen?

Die alten sind ja meistens Laminiert. Ich hab den Schmodder mit Glasreiniger abgewaschen. Allerdings hat sich die Laminierung teilweise gelöst weshalb ich einen Streifen davon abgezogen habe. Sieht dann ordentlicher aus als wenn man so einen losen Plastikfetzen am Cover hängen lässt.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • labrador
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste