:
: 12,853
22.09.25, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.25, 11:40 von höanix.)
Moin
Für alle die die Scheibe nicht kennen kommt zum 50. ein kleines Päckchen um die Musikindustrie vor dem Bankrott zu retten.
Wish You Were Here (50th Anniv.) Deluxe Box
Ist natürlich fast geschenkt bei dem Inhalt und nur zur Freude der vielen Musikfans.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 25,478
22.09.25, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.25, 13:30 von höanix.)
Dieses Set gibt es natürlich auch bei JPC
Pink Floyd - Wish You Were Here (50th Anniversary) (180g) (Blu-ray: Dolby Atmos Mix) (Deluxe Box Set) - 2 CDs, 4 LPs, 1 Blu-ray Disc, 1 Single 7", 1 Buch
Zitat:»Wish You Were Here (50th Anniversary)« bietet Fans eine spannende neue Perspektive auf eines der kultigsten und beliebtesten Alben von Pink Floyd. Die Ausgabe zum 50-jährigen Jubiläum enthält mehrere Discs mit Raritäten – im Mittelpunkt dieser Sonderkollektion stehen sechs bisher unveröffentlichte Alternativversionen und Demos, die das achte Studioalbum von Pink Floyd auf eine ganz neue Art präsentieren und zum wiederholten Hören einladen.
Dieses Set enthält eine Blu-ray mit einem erstmals von James Guthrie erstellten Dolby Atmos-Mix sowie 25 Bonustracks, darunter neun Studio-Raritäten und 16 Live-Aufnahmen, die der renommierte Bootlegger Mike Millard beim Konzert von Pink Floyd in der Los Angeles Sports Arena am 26. April 1975 aufgenommen hat und die nun erstmals offiziell veröffentlicht werden. Der Live-Ton wurde von Steven Wilson sorgfältig restauriert und remastered. Die Blu-ray bietet Fans außerdem die Möglichkeit, drei Konzertfilme aus der Tournee der Band von 1975 sowie einen Kurzfilm von Storm Thorgerson zu sehen.
Die 2 CDs und 4 LPs (auf exklusivem transparentem Vinyl) enthalten das Originalalbum sowie neun Studio-Bonustracks. Exklusiv in diesem Set enthalten sind eine vierte Vinyl-LP, Live At Wembley 1974, sowie eine Replik der japanischen 7"-Single von »Have A Cigar« mit »Welcome To The Machine« auf der B-Seite, ein Hardcover-Buch mit unveröffentlichten Fotos, ein Comic-Tourprogramm und ein Knebworth-Poster.
Mit »Shine On You Crazy Diamond«, dem hypnotischen »Welcome To The Machine«, dem bissigen »Have a Cigar« und dem unverzichtbaren Titelsong ist Wish You Were Here zweifellos eines der wichtigsten Alben in der Geschichte der Popmusik.
Die Themen des Albums – Abwesenheit, Isolation, Vergänglichkeit und Kritik an der Unaufrichtigkeit der Musikindustrie – spiegeln sich im ikonischen Albumcover wider. Auch 50 Jahre nach seiner Veröffentlichung klingt »Wish You Were Here« so aktuell und lebendig wie eh und je. Diese besondere Jubiläumsausgabe ermöglicht es Fans zum ersten Mal, tiefer in einen entscheidenden Moment der Geschichte von Pink Floyd einzutauchen.
Inhalt:
- 2CD
- 4LPs auf exklusivem Clear Vinyl
- Blu-Ray
- Japanese Replica 7" Single: Have A Cigar (edit) b / w Welcome To The Machine
- Hardcover Buch mit unveröffentlichten Fotografien
- Comic Book Tour Programme
- Knebworth Poster
Außerdem bei Amazon: https://amzn.to/42r3txR
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 25,478
22.09.25, 11:55
Auch aus der Schnäppchenecke kommt am 17. Oktober das Set mit Live-Aufnahmen zu Luck and Strange von David Gilmour
David Gilmour - The Luck And Strange Concerts - 4 LPs
Zitat:23 Live-Tracks von der gefeierten Luck and Strange Tour auf 4 LPs in 2 Doppel-Gatefolds und Schuber. Enthält ein 24-seitiges Booklet mit Fotos von der Tour. Produziert von Charlie Andrew und David Gilmour.
Die Tour begleitete Gilmours fünftes Soloalbum Luck And Strange, das #1 in Großbritannien, Deutschland (seine erste #1 dort), Polen, den Niederlanden, Tschechien, der Schweiz, Portugal und Österreich erreichte.
Die Shows begannen mit zwei ausverkauften Warm-up-Shows im Brighton Centre, bevor sie für sechs ausverkaufte Abende in den Circus Maximus in Rom umzogen, gefolgt von der gleichen Anzahl in der Londoner Royal Albert Hall, bevor sie für ausverkaufte Abende im Intuit Dome und der Hollywood Bowl in Los Angeles in die USA zogen und mit fünf ausverkauften Abenden im Madison Square Garden in New York endeten.
Alle dreiundzwanzig Termine waren ausverkauft, und da keine neuen Shows in Sicht sind, sind »The Luck And Strange Concerts« die beste und einzige Möglichkeit, den Meister seiner Kunst auf der Bühne zu erleben.
Ebenfalls auch bei Amazon https://amzn.to/4pEGucA
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
22.09.25, 13:23
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
24.09.25, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.25, 11:02 von höanix.)
Gruß Jörg
:
: 516
24.09.25, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.25, 12:21 von Südschwede.)
Ach du dicke Sch....
Musste das unbedingt sein Jörg , meine Frau ist Fan von dem Burschen und schaut in den Musik Teil hier häufiger auch mal rein .
Da kann ich mich ja auf was gefasst machen
:
JFK ist in Heiligenstedten, sie kann sich die Box ja heimlich selber dort abholen, dann bekommst du da nix von mit.
Gruß Jörg
:
: 516
Haha , da müsste ich mich wohl auf eine längere Urlaubsreise begeben , um 18 CDs und 2 BDs überhören zu können , andererseits ist das ein cooles Weihnachtsgeschenk , was mir zumindest das suchen erspart , wobei ich da angesichts der akustischen Folgen nochmal in mich gehen muss .
:
Gruß Jörg
|