Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Als weiteren ECM Tip aus der Zeit werfe ich mal die "Phantasmagoria" von "Eivind Aarset" ins Rennen.

Gibt es wie so viele ECM Werke nicht bei YouTube, kann ich also nicht verlinken.

Anspieltip: "Outbound"
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, RO55
Zitieren Return to top
Höre ich mal rein. Ich glaube, ECM ist inzwischen bei mir das meistvertretene Label - zumindest im Jazz. Sind über 40 Scheiben inzwischen. Aber bei dem Gesamtkatalog ist das ja eher nichts...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt RO55's post:
  • S. Custom, rowo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Im Jahre 1989 habe ich über eine Anzeige in der "Annoncen Avis", einem Kleinanzeigenblatt aus der Region, meinen Philips AF887 Plattenspieler gekauft, den ich hier schon öfter gezeigt habe.

Im Hintergrund lief Musik, die ich nicht kannte, aber richtig gut fand.
Der Verkäufer handelte zu dieser Zeit mit gebrauchten CDs und ich erwarb so mein erstes ECM Werk, auf das viele folgten.

Es handelte sich um "As Falls Wichita, so Falls Wichita Falls" von "Pat Metheny und Lyle Mays" aus dem Jahre 1981.
Für mich bis heute eines der besten Pat Metheny Alben.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RO55, S. Custom, rowo, Jan
Zitieren Return to top
Jpc hat geliefert:

[-] Die folgenden 2 users Gefällt labrador's post:
  • Jan, höanix
Zitieren Return to top
(14.10.25, 21:27)Spitzenwitz schrieb: Im Jahre 1989 habe ich über eine Anzeige in der "Annoncen Avis", einem Kleinanzeigenblatt aus der Region, meinen Philips AF887 Plattenspieler gekauft, den ich hier schon öfter gezeigt habe.

Im Hintergrund lief Musik, die ich nicht kannte, aber richtig gut fand.
Der Verkäufer handelte zu dieser Zeit mit gebrauchten CDs und ich erwarb so mein erstes ECM Werk, auf das viele folgten.

Es handelte sich um "As Falls Wichita, so Falls Wichita Falls" von "Pat Metheny und Lyle Mays" aus dem Jahre 1981.
Für mich bis heute eines der besten Pat Metheny Alben.

Ja, die steht bei mir auch und ist wirklich toll!  th_up
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste