Der "Gabentisch"
Wink 
Hallo Freunde,

jetzt bin ich mal dazugekommen den Marlux MX-56 fertigzustellen den mir Andree (hopfen) letzten August vor der Entsorgung retten ließ... Danke !  Tongue

Und nachdem er jetzt vom Riemenpech befreit, gereinigt und poliert, instandgesetzt mit neuen Haubenscharnieren so wunderbar funktioniert und tönt, wollte ich ihn mal vorstellen.

Erst dann kam mir zum Bewusstsein, daß die gesamte Hörecke - inklusive dem alten Nähmaschinentisch - komplett aus geschenkten Komponenten besteht.

Der Marlux, der Pioneer und die Cantons - das waren alles "freundliche" Überlassungen von denen ich mich heute aber nicht mehr trennen wollte.  Smile

Auf diesem Weg nochmals Dank an alle "Nikoläuse" !  th_up

Gruß, Martin

You said: "Well, never mind, we are ugly, but we have the music..." Leonard Cohen
[-] Die folgenden 18 users Gefällt Piomaha's post:
  • Schmiddi, Jim-ki, S. Custom, tschuklo, Siggi69, low_fi, Christophe77855, rowo, Tornadone, Spitzenwitz, Darkstar, Thomas55, HighEndVerweigerer, labrador, Lenni, Hifijc, RO55, höanix
Zitieren Return to top
Dafür wird dich so mancher beneiden.  Schöne Geräte!  th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Piomaha
Zitieren Return to top
Das "Rack" ist auch cool. Bei mir im Arbeitszimmer in einer Ecke steht auch noch eine alte Singer (von meiner Oma, ähnlich dunkelbraunes Holz), bin gerade am überlegen ob ich die auch zweckentfremden sollte....

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Piomaha
Zitieren Return to top
Ich habe eine Pfaff eingelagert. Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich sie aufstellen und benutzen
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Ich habe gerade von meiner Frau ein Foto machen lassen, die ist heute im Home-Office.

Sorry, fürs abschweifen.

Gruß

[-] Die folgenden 2 users Gefällt labrador's post:
  • Schmiddi, rowo
Zitieren Return to top
Ja, die Dinger sind praktisch und verströmen Atmosphäre...  Tongue

In der Diele steht auch sowas...

Gruß, Martin

You said: "Well, never mind, we are ugly, but we have the music..." Leonard Cohen
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Piomaha's post:
  • Schmiddi, rowo, Jim-ki, labrador
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste