23.11.25, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.25, 13:54 von Paul.)
Moin,
Ich habe ja jetzt in den letzten Monaten einige Platten angesammelt. Jetzt will ich mir Plattenständer zulegen, damit es einfacher ist, LPs rauszunehmen. Was benutzt ihr? Habt ihr Empfehlungen? Für Singles habe ich diese von meinem Opa bekommen, aber leider passen dort keine DLPs rein und normale auch nur schwer.
Ich nutze Expedit von Ikea, heute unter dem Namen Kallax verkauft, die Jan bereits erwähnt hat. So einen Ständer für 45er habe ich auch im Einsatz für die 50er/60er Jahre Erbstücke von meinen Eltern (Freddy Quinn, Conny usw.)
23.11.25, 15:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.25, 15:03 von höanix.)
Moin Paul,
es kommt darauf an wie viele Platten es sind / werden sollen.
Schau doch mal bei Protected was es dort an Möglichkeiten gibt und was dir gefallen würde.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:2 users Gefällt höanix's Beitrag • Paul, Jan
28.11.25, 21:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.25, 21:42 von Paul.)
Danke für die Vorschläge. An sich finde ich das Kallax Regal sehr gut, aber ich habe ja noch den Fernseher mit VHS-Rekorder. Deshalb ist der Tisch für Plattenspieler, Verstärker etc. besser. Für die Platten und CDs habe ich schon ein eigenes Regal. Ich habe mal bei Protected geschaut und finde diesen Halter und diesen Winkel sehr gut.
Da finde ich den Winkel wesentlich besser. Da können die Platten nicht nach hinten rutschen. Das nervt nämlich tierisch und ist leider bei mir so. Da werde ich aber demnächst dagegen angehen.
Diese Winkel gibt es auch schon seit mindestens der 70er Jahre. Meist in bunten Farben und davon meist Orange.