:
: 5,434
:
: 27,172
(Vollautomatischer) Direkttriebler ist gesetzt. Die Ausnahme bildet der Saba PSP910, der nur ein Halbautomat ist.
Röhren gibt es hier nur in der alten Philetta.
Aber das mit den Systemen stimmt einfach nicht. Neben den Concordes spielen hier ja auch ein EPC mit SAS/B, das JVC Z4 mit SAS/B und ein paar Grado Prestige Gold.
Im Wohnzimmer werkelt sogar ein AT MC-System am Denon-Dreher
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
27.11.25, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.25, 15:36 von HighEndVerweigerer.)
(27.11.25, 12:48)Jan schrieb: Aber das mit den Systemen stimmt einfach nicht.
Aber hallo...Was ich verlautbaren lasse stimmt immer....Immmmeeer...!!!
Selbst wenn ich Blödfug erzähle....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 4,384
(27.11.25, 12:00)Jan schrieb: Habe gerade gesehen, dass es bei Thakker zur Zeit einen "Black Deal" gibt: Pro-Ject Phono Box DS2 mit wahlweise einem 2M Black oder einem Concorde Music Black für 679 €.
Wenn man beides will, ist das ein guter Preis
Das ist wahr.
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:
Venit, vidit, vicit
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here
Meine Musik
:
: 4,213
Ich frage für einen Freund: war LvB nicht taub? :-)
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
:
: 690
(27.11.25, 17:26)darwin schrieb: Ich frage für einen Freund: war LvB nicht taub? :-)
Sind wir nicht alle ein wenig taub ?
Gruß, Martin
"... and my passport's disappearing as I sing these words to you..." Phil Ochs reloaded
:
: 697
(27.11.25, 17:59)Piomaha schrieb: (27.11.25, 17:26)darwin schrieb: Ich frage für einen Freund: war LvB nicht taub? :-)
Sind wir nicht alle ein wenig taub ? 
Klar, insbesondere wenn uns jemand erzählen will , das die Zeit für hochwertiges Hifi vorbei ist , bei dem Spruch setzt hier kollektive Taubheit der schlimmsten Sorte ein
:
27.11.25, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.25, 18:29 von HighEndVerweigerer.)
Hä...? Hochwertiges Hifi?
Ich verscherbel jetzt alles und höre nur noch über 'ne billige Boombox Musi vom Handy...
Kein ärgern mehr, weil man 'ne teure Nadel abgebrochen hat, keine Wartung von ollem Geraffel und ganz wichtig, keine sinnfreien Einkäufe mehr in Übersee...
Ich gelobe, dem Teufelszeug abzuschwören...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 697
Das war jetzt natürlich klar , bestimmte User werden bei dem Spruch nicht nur stocktaub sondern auch total gaga , sorry Ralf war keine Absicht
:
: 303
Mit den Nadeln ist es irgendwie verwirrend für mich.
Wenn ich diverse Systeme mit der Jico SAS bestücke klingen sie sehr sehr ähnlich oder gleich. Diese Feststellung habe ich vor Jahren auch schon mal in einem anderen Forum gelesen. Aber nun das was mich verwirrt. Gleiches Nadelkonzept bei Serien Tonabnehmern von verschiedenen Herstellern und es ergibt sich ein anderes Klangbild.
Als Beispiel nenne ich einfach mal Ortofon vs Audio Technica mit Shibata auf Alu bzw Bor.
Für mein Verständnis hat ein OM 40 von den Specs her Vorteile gegenüber dem 2M Black (FG Schliff ist anspruchsvoller als der olle Shibata), müsste auch besser klingen. Tut es das? Ich weiß es nicht, in meinem Portfolio befindet sich weder das eine noch das andere.
Ein Beispiel aus meiner Praxis.
Vor geraumer Zeit hatte ich mir ein Dual ULM 60 Einschub, Original Einschub wohlgemerkt, mit einer Shibata Nadel retippen lassen. Ich war begeistert, ein großer Gewinn gegenüber der Original Nadel die wohl etwa der 20iger Ortofon Nadel entspricht.
Dann kaufe ich mir ein NOS Elac STS 555-E, wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, mit elliptischer Nadel. Was passierte, das shibatisierte Dual ULM machte keinen Stich gegen das Elac mit weniger anspruchsvollem Schliff.
Es hat schon einige Verwunderung bei mir ausgelöst. Das Dual habe ich mit allem Zipp und Zapp, also dem speziellen originalen TKS, mit der Original Dual Nadel Einschub, einem Ersatz Einschub, NOS und der Shibata verkauft.
Viele Grüße
Michael
|