:
: 1
Hallo zusammen, mein DP300F hat Gleichlaufschwankungen, besonders gut hörbar bei langgezogenen Tönen (z.B. Shine On You Crazy Diamond). Hatte den auch schon in der Reparatur (Garantie), wo anscheinend der Motor getauscht wurde. Mit der Stroboskopscheibe sieht man jetzt tatsächlich eine Verbesserung, jedoch sind die Schwankungen nach wie vor hörbar. Ich verwende zusätzlich noch ein Auflagegewicht zur Stabilisierung. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal vorab.
:
: 5,434
Gestern, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:39 von HighEndVerweigerer.)
Moin Jack,
willkommen in unserer Runde. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber dich wenigstens begrüßen...
Dein Denon ist ja ein normaler Riementriebler. Ich würde das Problem auch nicht im Motor verorten, sondern in seiner Steuerung. Aber das ist auch nur geraten...
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich den zurückgeben. War doch sicher ein Neugerät...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 27,172
Hallo <hier könnte Dein Name stehen>
willkommen und viel Spaß hier im Forum
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 303
Gestern, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 19:20 von Adler 23.)
Shine On You Crazy Diamond = Syd
Viele Grüße
Michael
:
: 1
@Ralf: ja, hab noch nen knappen Monat Rückgaberecht. Allerdings ist es nicht einfach, einen vernünftigen Dreher mit zumindest Autostopp in der Preisklasse zu finden VG
@ Michael: so hab ich das noch gar nicht gesehen. Dachte immer, nur Whish You Were Here wäre die Hymne an Syd.
:
Ist es auch, aber auch ein Wortspiel. Syd Barrett ist ein Phänomen. Er war nur für 1 und ein halbes Album dabei und immer noch wirkt er nach.
Viele Grüße
Michael
:
: 5,434
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von HighEndVerweigerer.)
(Vor 11 Stunden)Jumpin Jack2205 schrieb: @Ralf: ja, hab noch nen knappen Monat Rückgaberecht. Allerdings ist es nicht einfach, einen vernünftigen Dreher mit zumindest Autostopp in der Preisklasse zu finden VG
Da hast du recht. Neu für gut unter 300,- € Straßenpreis einen neuen vernünftigen Voll-/Halbautomaten finden ist sehr, sehr schwierig...
Ich habe da auch wenig Berührungspunkte, da ich nur alte Dreher betreibe. Auf dem Neumarkt kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Meine, dass ich hin und wieder etwas Positives über einige aktuelle Audio Technica gehört habe. Aber nagel mich nicht darauf fest...
Ich kann dir im Endeffekt nur was über Vintagedreher erzählen...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
Ich bevorzuge ebenfalls Vintage Plattenspieler.
Viele Grüße
Michael
:
: 27,172
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Jan.)
Da der Spaß bei neuen Plattenspielern eher oberhalb von 700 € anfängt, bin ich da auch raus.
(Da gebe ich doch lieber etwas mehr aus und kaufe was gebrauchtes

)
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 690
Hallo Jumpin Jack,
wenn du dir bei einem seriösen Online-Händler einen gewarteten Gebrauchtdreher für den Preis holst hast du mehr davon... Jm2c
Gruß, Martin
"... and my passport's disappearing as I sing these words to you..." Phil Ochs reloaded