Empfehlenswerte Dreher aus den 80ern bis 300 €
Danke Euch,da kann ich mir dann doch paar Favoriten erstellen und Ausschau halten.. Smile th_up
Grüße Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
Zitieren Return to top
(01.02.26, 20:54)Jan schrieb: Das wäre ja mal ein Start für eine Atellier Anlage.
Ist mit dem P3
https://www.ebay.de/itm/198055988422

allerdings nur Abholung und weit weg von dahoim..
Der P3 Plattenspieler mit dem versenktem Teller , schaut a bissl aus wie die meinigen Denons..
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
Zitieren Return to top
Da fehlt nur leider das Beste: Der Verstärker A2.
Ich mag den. 🙂

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
Hallo Fans,

heute habe ich einen Technics SL 2000 um 50 € ergattert..war das ein Schnapper oder nicht?
Er funktioniert soweit, die Haube ist neuwertig, allerdings war da so eine OMB Nadel mit TA installiert ??? also nicht die auf dem Gerät aufgedruckte EPS 270ED

Grüße Jaro
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jarap's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
(06.02.26, 16:23)Jarap schrieb: heute habe ich einen Technics SL 2000 um 50 € ergattert..war das ein Schnapper oder nicht?

Das ist das Preissegment, in dem ich grundsätzlich gekauft habe.

Wenn man den vernünftig sauber bekommt, hast Du alles richtig gemacht  th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, Jarap
Zitieren Return to top
(06.02.26, 16:23)Jarap schrieb: ... allerdings war da so eine OMB Nadel mit TA installiert ??? also nicht die auf dem Gerät aufgedruckte EPS 270ED
...

Das muss ja nichts schlechtes sein. Die Ortofon OM/SuperOM sind prima Systeme
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Jarap
Zitieren Return to top
(06.02.26, 16:45)Jan schrieb:
(06.02.26, 16:23)Jarap schrieb: ... allerdings war da so eine OMB Nadel mit TA installiert ??? also nicht die auf dem Gerät aufgedruckte EPS 270ED
...

Das muss ja nichts schlechtes sein. Die Ortofon OM/SuperOM sind prima Systeme

Ich hab damals bei meinem SL-1700 vom Technics EPC-270 aufs Ortofon OM gewechselt, statt mir fürs EPC-270 eine neue Nadel zu kaufen. War ein Fehler...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jarap
Zitieren Return to top
ja vielleicht kommt da mals was rein an  EPS 270ED , dann könnte ich den Unterschied vergleichen..
Grüße Jaro

Der Dreher ist sauber, das "Graue" kam im Bild vom Blitz des Handys..

Ich habe das Auflage Gewicht der Ortofon Nadel auf 1,8 g eingestellt, passt sogar zu der Skala auf dem Tonarm Gewicht..und jetzt paar SMDSDMLV aufgelegt und bin soweit zufrieden.. th_up th_up th_up
Zitieren Return to top
Das OM steht und fällt mit der Nadel.
Eine 5er oder 10er Nadel möchte ich auch nicht. Die 20er ist nicht sooo schlimm, aber mit einer 40er spielt es in der Tendenz sogar vor dem EPC 270 mit der SAS/B (wobei die Unterschiede minimal sind)
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Jarap
Zitieren Return to top
(06.02.26, 16:23)Jarap schrieb: Hallo Fans,

heute habe ich einen Technics SL 2000 um 50 € ergattert..war das ein Schnapper oder nicht?
Er funktioniert soweit, die Haube ist neuwertig, allerdings war da so eine OMB Nadel mit TA installiert ??? also nicht die auf dem Gerät aufgedruckte EPS 270ED

Grüße Jaro

Der Preis ist für einen SL-2000 schon gut. Es handelt sich zwar um das damalige Einsteigergerät, aber dennoch ist es ein schöner Plattenspieler. Im Gegensatz zu den anderen Direktantriebs Technicsen hat dieser eine traditionelle Motorkonstruktion mit aufgesetztem Teller. Zum Einsatz kommt hier ein Matsushita Motor, der so auch in vielen anderen Plattenspielern zu finden ist (Hitachi PS-38, Victor JL-B41, Tohiba SR-355 etc.). 

Meiner Meinung nach: „…ein Schnapper“
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, rowo, RO55, Jarap
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste