Gestern, 8:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 8:54 von labrador.)
Es folgt:
Terence Trent D'Arby mit "Introducing the Hardline According to Terence Trent D'Arby", veröffentlicht 13. Juli 1987 beiColumbia/CBS
Dieses Debütalbum mit den sehr erfolgreichen Singles "You Let Me Stay", "Wishing Well" und "Sign Your Name" soll sich mehr als 12 Mio mal verkauft haben. Es blieb auch sein, mit Abstand, erfolgreichstes Album. Für mich tolle Musik die man auch gut heute noch hören kann....
Gruß
Die folgenden 2 users Gefällt labrador's post:2 users Gefällt labrador's Beitrag • Jan, RO55
Gestern, 9:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 9:20 von labrador.)
Es folgt ein weiterer absoluter "Liebling" von mir:
T' Pau mit "Bridge of Spies". Es ist das Debütalbum und wurde am 14. September 1987 bei Siren veröffentlicht.
Das Album enthält die megaerfolgreichen Hits "Heart And Soul", "China In Your Hand" und "Valentine". Ich mag den kraftvollen Sound, die tolle Stimme der Sängerin und auch ihre rote Lockenmähne . Auch dier Folgealben wissen zu gefallen.... (siehe Fotos)
Das Debütalbum habe ich gleich x-mal in allen möglichen Länderversionen...
ich habe heute früh die "richtige" Scheibe gefunden, sie war falsch einsortiert/vertauscht. Ich schicke sie Dir zu. Bitte mir danach die "falsche" Platte zurückschicken da sie mir fehlt. Ich packe Dir etwas mehr ins Paket für Deine Mühe/Porto... Du kannst dann auch gleich meinen Karton zum Rückversand nehmen.
Vor 6 Stunden(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von labrador.)
Servus,
mal kleine Randnotiz zu den kommenden Jahrgängen in den 90er Jahren (ich beziehe mich im folgenden nur auf Vinyl, da ich hier auch nur Vinyl vorstellen werde):
Ich habe gerade mal kurz in meine Platten-Datenbank geschaut. Ich wollte wissen (vor dem Hintergrund des Verdrängens von Vinyl durch die CD damals) wie es so in den 90er Jahren aussieht, was ich zur Auswahl habe. Der "Niedergang" der Schallplatte in den 90er Jahren wird auch dort klar ersichtlich. Man sieht deutlich in meinem Bestand die allg. Entwicklung. Der magere Bestand Endeder 90er betrifft dann auch fast nur noch DJ-Musik bzw. DJ-Platten (Rave und co). Die haben ja bekanntermaßen die Plattenherstellung auf minimalem Level überhaupt noch am Leben gehalten....
Hier mal der Vinyl-Bestand der 90er (OHNE spätere Neupressungen):
Eigentlich keine wirkliche Überraschung aber durchaus interessant.
Gruß
P.S. Wahrscheinlich werde ich dann ggf. auch auf "heutige Vinyl-Erstausgaben" von "damaliger" Musik ausweichen... Inzwischen habe ich einiges was es jetzt erstmals auf Vinyl gibt und ich bisher nur auf CD hatte auf Vinyl nachgekauft.
Das kann ich bei mir nicht sagen, da ich da schlicht keinen Überblick habe.
Zudem habe ich min. 2/3 meiner Platten in den letzten Jahren neu gekauft. Dabei wurde natürlich nie auf das Erscheinungsjahr geachtet. Inzwischen habe ich auch einige Platten, die ich damals, als sie aktuell waren auf CD hatte.
Meinen ersten CD-Player hatte ich im Jahr 1986 https://plattenspieler-forum.de/showthre...4#pid59314
In den 90ern habe ich recht sicher nicht eine Schallplatte gekauft. Aber auch in den 80ern waren es maximal 20 Schallplatten, was also in etwa 50% meines Bestands vor dem Wiedereinstieg entsprach