:
: 4,804
Ansonsten hier der Link zu Igor: https://plexihaube.de/
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
:
: 6,801
Mein Angebot wurde akzeptiert! Der 1219 kommt und jetzt brauche ich nur noch eine neue Haube.... Mit der potthäßlichen dunklen Klapp-/Schiebehaube stelle ich mir den nicht "sichtbar" auf  .
Gruß
:
Wie lange mußtet ihr beim Igor auf die Lieferung warten?
Gruß
:
: 29,707
Brennt dir der Kittel? Ich meine so 2-3 Wochen dauert so etwas meist. Er zieht die ja nicht fertig aus dem Regal, sondern baut sie nach der Bestellung.
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• labrador
:
: 4,804
Je nachdem, wie viel er gerade zu tun hat, hat es bei mir immer so 1 - 2 Wochen gedauert. Er sagt Dir das aber auch vorher. Und achte darauf, ihm zu sagen, ob Du ihm INNEN- oder AUSSENmaße gibst. Ich habe mich einmal vertan, daher hat Roman jetzt eine neue Haube...
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
:
(24.03.26, 19:22)Jan schrieb: Brennt dir der Kittel? Ich meine so 2-3 Wochen dauert so etwas meist. Er zieht die ja nicht fertig aus dem Regal, sondern baut sie nach der Bestellung.
Brennt mir der Kittel?
Nicht direkt!
Ich hatte parallel noch versucht eine Bestellung beim Helge machen zu können. Da bin ich aber zu spät, er sagte mir ich könnte eventuell noch etwas haben, wenn etwas übrig bleibt nach der Verteilung seiner Hauben. Diese Hauben kommen aber erst nach Ostern und dann wird es auch einige Zeit dauern, bis die alle verteilt sind. Das ist mir eigentlich zu lange zum warten, um dann vielleicht gegebenenfalls trotzdem leer auszugehen.
wenn die Lieferzeit bei Igor auch bis deutlich nach Ostern gewesen wäre, hätte ich mir überlegen können, ob ich das Risiko leer auszugehen eingehen möchte… um ein paar Euro zu sparen, zumal die Qualität von Igor ja noch einen Tick besser sein soll…
Deshalb die Frage zur Lieferzeit.
Gruß
:
Servus,
ich habe Igor mal auf seiner Website angeschrieben. Ich überlege ob ich eine reine Aufsetzhaube nehme (die also auch hinten normal glatt/gerade ist, ich will ja eigentlich eh ohne Haube hören) oder ob ich faktisch einen Nachbau nehme der die "Verlängerungen/Halterungen" hinten hat.
Was meint Ihr?
Danke und Gruß
:
: 6,992
Ich glaube nicht, dass Igor Löcher vorbohrt. Bei meinen Hauben musste ich das bisher immer selbst machen.
:
: 29,707
Warum willst du ohne Haube hören? Gerade bei den Duals ist das kompletter Unfug. Da müsste man eher mit geschlossener Haube hören, da man dadurch das komplette Subchassis vor Luftschall schützt.
Aber wenn du es lieber hast, lassen sich die originalen Hauben sehr leicht nach oben abheben, da sie ja keine Scharniere haben.
Eine Haube zum Abheben könnte deutlich flacher sein, da sie die Höhe nicht braucht um den Schwerpunkt hinter den Kipppunkt zu bekommen.
Für mich wäre ein Dreher ohne ordentliche Haube (also eine die man aufklappen kann) kaputt.
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• labrador
:
: 3,610
(Gestern, 18:13)Darkstar schrieb: Ich glaube nicht, dass Igor Löcher vorbohrt. Bei meinen Hauben musste ich das bisher immer selbst machen.
Wie kommst du auf Löcher? Dual Hauben haben keine. 😉
Ich würde sie original nehmen. Ist ja auch eine Verrutschsicherung.
Viele Grüße
Roman
|