:
: 29,894
Dann bin ich wohl früher erwachsen geworden
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
:
: 29,894
Ich habe anfänglich auch Musik aus den 80ern gehört, sogar NDW und NewWave, aber beides finde ich heute absolut schrecklich. Nicht so schrecklich wie Grunge und Hibbelhop, aber schlimmer geht immer 
Als vor ein paar Jahren im Radio wieder öfter Titel mit deutschen Texten liefen, wie z.B.: Rosenstolz, Revolverheld, Silbermond, Ich & ich, Mark Forster, Johannes Oerding, habe ich einfach aufgehört Musik im Radio zu hören. Zu der Zeit wechselte Bremen1 von guter alter Rockmusik, zum Pop der 80er und 90er. Ganz schlimm finde ich auch diesen islamisch geprägten Pop. Sowas halte ich aus, wenn ich nen Döner kaufe, aber sonst meide ich dieses Gejammer. Ich höre jetzt praktisch nur noch Deutschlandfunk oder NDR-Info, also Sender die fast keine Musik spielen.
Ich habe noch einige Platten, die ich heute so nicht mochmal kaufen würde. Mein Musikgeschmack wandelt sich deutlich, hin zu Jazz aus den 50ern und 60ern, aber Musik der 70er (und in der Art dieser Zeit) höre ich auch heute noch.
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
:
: 4,400
(Gestern, 17:49)Jan schrieb: Mein Musikgeschmack wandelt sich deutlich, hin zu Jazz aus den 50ern und 60ern, aber Musik der 70er (und in der Art dieser Zeit) höre ich auch heute noch.
Das habe ich Dir vor einigen Jahren schon prophezeit
Wer den Großteil seines Lebens regelmäßig Musik hört, nicht konsumiert, sondern als aktives, kritisches, bewusstes und tiefgehendes Ereignis wahrnimmt, landet irgendwann automatisch beim Jazz.
Wer hat wann wo mitgespielt, was ergab sich daraus, wie entstand welche Szene und was gibt es da noch zu entdecken?
Welche personellen Veränderungen gab es in den Formationen über die Jahre. Für mich waren die Hintergrundinformationen, im Gegensatz zu Jan, sehr wichtig.
Wenn eine Jazz Platte läuft, kann ich in der Regel direkt sagen, wer da welches Instrument spielt und in welcher zeitlichen Phase wir uns befinden.
Gruß
Michael
:
: 241
(Gestern, 18:30)Spitzenwitz schrieb: (Gestern, 17:49)Jan schrieb: Mein Musikgeschmack wandelt sich deutlich, hin zu Jazz aus den 50ern und 60ern, aber Musik der 70er (und in der Art dieser Zeit) höre ich auch heute noch.
Das habe ich Dir vor einigen Jahren schon prophezeit 
Wer den Großteil seines Lebens regelmäßig Musik hört, nicht konsumiert, sondern als aktives, kritisches, bewusstes und tiefgehendes Ereignis wahrnimmt, landet irgendwann automatisch beim Jazz.
Wer hat wann wo mitgespielt, was ergab sich daraus, wie entstand welche Szene und was gibt es da noch zu entdecken?
Welche personellen Veränderungen gab es in den Formationen über die Jahre. Für mich waren die Hintergrundinformationen, im Gegensatz zu Jan, sehr wichtig.
Wenn eine Jazz Platte läuft, kann ich in der Regel direkt sagen, wer da welches Instrument spielt und in welcher zeitlichen Phase wir uns befinden.
Respekt!
Alla Hopp
Jo
:
: 982
Da weiss ich sicher, da werde ich leider nicht landen, auch wenn das hervorragende Musiker waren, ist das für mich grauenhaftes Gedudel.
Gruss Tom
:
: 8,984
(Gestern, 20:49)Lucky_8473 schrieb: Da weiss ich sicher, da werde ich leider nicht landen, auch wenn das hervorragende Musiker waren, ist das für mich grauenhaftes Gedudel.
Das gilt nicht für das ganze Genre, jedenfalls für mich nicht.
Aber Alben wie z.B. Bitches Brew von Miles Davis sind auch für mich grauenhaftes Gedudel.
Gruß
Siggi
 Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
|