PL-335
So, super hab ihn wieder zusammen gebaut, und sollte wieder laufen. Leider hab ich eine Feder verbogen. Ersatzteil Nummer ist PBH-224. 
Wo bestellt ihr eure Ersatzteile?  Undecided
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WeiserBenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
(17.04.26, 22:39)WeiserBenni schrieb: So, super hab ihn wieder zusammen gebaut, und sollte wieder laufen. Leider hab ich eine Feder verbogen. Ersatzteil Nummer ist PBH-224. 

Das sind spezifische Ersatzteile für eine kleine Serie von Geräten, die bekommt man nicht mehr.

Für Standard-Komponenten:

Reichelt
ELW
Mouser
Digikey
TME
Conrad
Bürklin
Farnell
Kessler
Völkner
R & S
Darisus
NHE Components
Dönberg
Pollin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(17.04.26, 22:42)Spitzenwitz schrieb:
(17.04.26, 22:39)WeiserBenni schrieb: So, super hab ihn wieder zusammen gebaut, und sollte wieder laufen. Leider hab ich eine Feder verbogen. Ersatzteil Nummer ist PBH-224. 

Das sind spezifische Ersatzteile für eine kleine Serie von Geräten, die bekommt man nicht mehr.

Für Standard-Komponenten:

Reichelt
ELW
Mouser
Digikey
TME
Conrad
Bürklin
Farnell
Kessler
Völkner
R & S
Darisus
NHE Components
Dönberg
Pollin

Ich denke eine passende  Feder wird sich schon irgendwie auftreiben lassen.
Zitieren Return to top
Mach mal Foto mit Maßangaben,
vielleicht hat jemand eine ähnliche in seiner Krustelkiste.

Gruß
Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
Zitieren Return to top
(18.04.26, 6:33)WeiserBenni schrieb: Ich denke eine passende  Feder wird sich schon irgendwie auftreiben lassen.

Ja, aber nicht als Original-Teil, da es diese Sparte von Pioneer schon lange nicht mehr gibt. Für gerätespezifische Teile gibt es im Netz zwar einige Quellen, nicht aber für die Geräte der Einstiegsklasse der 90er Jahre.  

(18.04.26, 7:40)Siggi69 schrieb: Mach mal Foto mit Maßangaben,
vielleicht hat jemand eine ähnliche in seiner Krustelkiste.

Wen ich ein Bild mit Maßen habe, kann ich nachsehen. Ein paar Hundert Federn haben sich hier mit den Jahren angesammelt.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
So, ich hab das jetzt alles wieder soweit fein. Die Feder hab ich mir zurecht gebogen dass sie jetzt wieder zuverlässig schaltet.
Jetzt sehe ich zwar wo der Detector Lever hinkommt aber irgendwie passt das nicht.  Wenn ich ihn einbaue das er freischwebend ist macht er garnix. Wenn ihn so ein baue das er den Taster auf dem großen Zahnrad eindrückt damit das greifen in das kleinere Rad am Plattenteller greifen kann bewegt er sich nicht und kommt nicht dran.

Wenn ich das richtig sehe ist der dazu da den silbernen Schalter einzudrücken wodurch das große Rad greift und die Mechanik in Gang setzt, wenn ich den Start/Stop Taster drücke.

Zitieren Return to top

Gehe zu: