Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Die Solosachen von Thomas D. sind immer ein bißchen selbstverliebt und nah an Esoterik dran - nichtsdestotrotz rissen sie mich immer in ihren Bann  th_up
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • S. Custom, labrador
Zitieren Return to top
Die Sisters of Mercy LP habe ich als Erstausgabe. Das war damals in den 80gern mein Start in die dunkle Seite der Musik.  lol
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Geospiff, Radiouli, labrador
Zitieren Return to top
(10.04.26, 16:09)rowo schrieb: Ich habe auch Tempo bei der Sammelwut raus genommen.
Nichtsdestotrotz kam heute ein Doppelalbum:
Gundermann & Seilschaft - Frühstück für immer & Engel über dem Revier 

Die hatte ich auch schon im Blick. 
War zu Ost-Zeiten auch mal auf einem Konzert von ihm. In Senftenberg oder Boxberg glaube ich. Das fand ich damals gut, nur den Gundermann selbst, empfand ich als sonderbaren Vogel... 
Wirklich offizielles gab es ja zu DDR Zeiten nicht von ihm. Irgendein Mitschnitt von einem Konzert hatte ich mal. Wenn ich es noch richtig weiß, dann habe ich das auf dem Konzert von irgend einem Typen gekauft. 
Aber das war ganz sicher unter der Hand, also nichts offizielles.
Schreib mal ob es sich lohnt...

(19.04.26, 9:08)Darkstar schrieb: Die Sisters of Mercy LP habe ich als Erstausgabe. Das war damals in den 80gern mein Start in die dunkle Seite der Musik.  lol

Christian,
habe gar nicht gewusst das es dich auf die "dunkle Seite" gezogen hat... Böser Junge Du!
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Söben Soeben eingetroffen:
Archie Shepp Quartet - True Ballads (1996)
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...45_06.jpeg]
[Video: https://youtu.be/WGLtoiMRirc?si=rZTBKUaC3HjHI4d8]
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • höanix, S. Custom
Zitieren Return to top

Die Helden meiner Jugend... Greis
Homo homini lupus est.

LG
Tom
[-] Die folgenden 3 users Gefällt natas666's post:
  • Darkstar, rowo, labrador
Zitieren Return to top
Hmmm, ich bin doch ein alter Sack. Greis

Sabaton wurde 1999 gegründet. In dem Jahr habe ich meine erste eigene Firma aufgegeben und mich wieder dem reinen Studentenleben verschrieben.
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
Gravedigger wurde 1980 gegründet. Da war ich 13. Das passt doch mit „Jugend“.  lol
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • natas666
Zitieren Return to top
Santana 
La Düsseldorf Viva 
Für je 3€ , kann Mann kaufen 
Rolleyes

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Balkes60's post:
  • RO55, Jan
Zitieren Return to top
(20.04.26, 11:43)S. Custom schrieb:
(10.04.26, 16:09)rowo schrieb: Ich habe auch Tempo bei der Sammelwut raus genommen.
Nichtsdestotrotz kam heute ein Doppelalbum:
Gundermann & Seilschaft - Frühstück für immer & Engel über dem Revier 

Die hatte ich auch schon im Blick. 
War zu Ost-Zeiten auch mal auf einem Konzert von ihm. In Senftenberg oder Boxberg glaube ich. Das fand ich damals gut, nur den Gundermann selbst, empfand ich als sonderbaren Vogel... 
Wirklich offizielles gab es ja zu DDR Zeiten nicht von ihm. Irgendein Mitschnitt von einem Konzert hatte ich mal. Wenn ich es noch richtig weiß, dann habe ich das auf dem Konzert von irgend einem Typen gekauft. 
Aber das war ganz sicher unter der Hand, also nichts offizielles.
Schreib mal ob es sich lohnt...

Ich bin nicht der allergrößte Fan deutscher Liedermacher, kann diese beiden Alben aber gut hören. Es ist deutlich interessanter instrumentiert als die üblichen Barden, die Texte sind gut und die Lieder abwechslungsreich. Von mir ein Kauftipp für den eigenwilligen Thüringer, welcher lange im Revier arbeitete - ist ja irgendwie auch Teil der Geschichte des Landes, in dem wir geboren worden sind.

Mein Vater meinte, er habe ihn 1977 mal in Senftenberg spielen gehört (war super); eine junge Frau fragte die Band nach dem Konzert nach einer Mitfahrgelegenheit: "Bumst du auch?" war die Antwort - wir wissen jetzt nicht, ob sie mitgefahren ist...
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
(25.04.26, 10:21)rowo schrieb: Ich bin nicht der allergrößte Fan deutscher Liedermacher, kann diese beiden Alben aber gut hören. Es ist deutlich interessanter instrumentiert als die üblichen Barden, die Texte sind gut und die Lieder abwechslungsreich. Von mir ein Kauftipp für den eigenwilligen Thüringer, welcher lange im Revier arbeitete - ist ja irgendwie auch Teil der Geschichte des Landes, in dem wir geboren worden sind.

Mein Vater meinte, er habe ihn 1977 mal in Senftenberg spielen gehört (war super); eine junge Frau fragte die Band nach dem Konzert nach einer Mitfahrgelegenheit: "Bumst du auch?" war die Antwort - wir wissen jetzt nicht, ob sie mitgefahren ist...

Genau so war das halt früher im Osten der Republik. Kurz und bündig! Meistens hat es geklappt.  Greis
Die Zeiten heute sind aber auch ganz anders und viel verklemmter.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu: