Ich verstehe nur nicht, wieso das bei beiden Schrauben passiert ist. Bei der ersten hätte man doch schon merken müssen, was passiert, wenn man zu stramm anzieht.
Beste Grüsse aus dem Wohnzimmer - Jürgen
Rockin' in a free world - Plattenspieler sind zum Plattenhören da
Ich fürchte, dass Du Dir ein neues (neu im Sinne von ein anderes) System besorgen musst. Da du ja schon einen Nadelträger mit wohl funktionierender Nadel hast, genügt ein System ohne Nadelträger bzw. mit defekter Nadel. Die passenden Schrauben bekommst Du dann ja wohl von Jan, wenn ich das richtig gelesen habe.
Beste Grüsse aus dem Wohnzimmer - Jürgen
Rockin' in a free world - Plattenspieler sind zum Plattenhören da
Hi, na was passiert denn wenn er den Torx oben lösen würde? Mehr als „kaputt“ geht ja nun nicht mehr. Eventuell kommt man ja so an die Muttern.
Dann neue Muttern rein und Deckel wieder drauf….mit Gefühl natürlich
Ein neuer Generator ist natürlich eine Lösung, aber vermutlich mit 30-40 € auch nicht gerade die Lösung im Taschengeld-Format.
Ich weiß nicht was passiert wenn man die Schraube löst, aber ich würde es vermutlich auch versuchen.
Man könnte auch versuchen mit einem Dremel Schlitze in die Schrauben zu schneiden. Aber dabei macht man vermutlich einiges am Kunststoff kaputt. Das ist also eher in Richtung des letzten Versuchs
(20.06.26, 23:05)Jan schrieb: Wenn es Alu-Schrauben sind, kann man das versuchen.
Aber wenn jemand weiß was passiert wenn man die Schraube löst, könnte das die bessere Lösung sein.
Jetzt nichts überstürzen
Google hat auch gesagt, dass man die Schraube nicht lösen darf. Aber das hat ja auch nicht immer recht...
Ich habe bei mir in der Nähe noch einen Laden, bei dem man alte Technik reparieren lassen kann. Da werde ich am Montag mal nachfragen.
Viele Grüße Paul
Die folgenden 1 user Gefällt Paul's post:1 user Gefällt Paul's Beitrag • Jan