:
: 583
(Gestern, 19:24)dä Jürjen schrieb: Da die Art von Musik, die ich zu hören pflege (vor allem die Rockmusik der 70er), hier auf wenig Anklang zu treffen scheint, werde ich mich nicht mehr beteiligen mit Beiträgen zu selbiger, vor allem nicht in den "Heute aufgelegt" und "Chronologisches ...". Gerade zu den 70ern hätte ich da viel beizutragen. Und: Ich vermisse einige Leute, die hier eifrig schrieben, als ich mich angemeldet hatte, und die nach einer - ich sag mal - KI Thema Krise seitdem nicht mehr mit musikalischen Beiträgen zu lesen sind (ich nenne bewusst keine Namen), deren Beiträge ich aber immer sehr gerne gelesen habe. Stattdessen finde ich in den entsprechenden Rubriken überwiegend Platten, die auf jedem Trödelmarkt für 2 Euro in jeder Grabbelkiste zu haben sind.
Moin Jürgen,
das ist schade. Ich fand deine Beiträge immer gut und deinen Musikgeschmack finde ich auch nicht schlecht. Ich habe jetzt Platten von George Harrison und Eric Clapton bei dir gesehen. Ich finde, das es verschiedene Geschmäcker gibt, ist doch das schöne an einem Forum. Das bringt Vielfalt in die beiden von dir genannten Threads. Ich habe da lange Zeit nur Udo Jürgens gepostet, da habe ich auch nicht viel Anklang für bekommen...
Die Mitglieder, die dieses Forum verlassen haben, vermisse ich auch. Ich hoffe auch, dass vielleicht wieder welche zurückkommen.
Zitat:Da die Beatles nicht alle ihre Aufnahmen auf LP veröffentlicht haben, sondern nebenher noch massenhaft 7" Singles mit A und B Seiten, die nicht auf LP erschienen sind, solltest Du Dir vielleicht noch die Doppel LP "Past Masters Volumes One & Two" besorgen, wenn Du die Songs vollständig haben möchtest. (Thema: Musik-Empfehlungen)
Ich habe mich z.B. bei dieser Nachricht sehr darüber gefreut, dass sich mal jemand für die selbe Musik wie ich interessiert.
Viele Grüße
Paul
:
: 31,165
Heute, 2:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 2:13 von Jan.)
Das mit den sehr unterschiedlichen Geschmäckern ist nun mal so. Macht nichts.
Rowo hat Neil Young angesprochen. Für ihn habe ich bei mir auf dem NAS einen extra Bereich angefangen. Dadurch habe ich sichergestellt, dass von ihm nichts durch Zufallswiedergabe abgespielt wird. Inzwischen verschiebe ich immer mehr Daten dorthin. Das bedeutet aber nicht, dass andere damit keinen Spaß haben sollen.
Pauls Udo Jürgens ist auch nichts, was ich freiwillig hören würde. Na und?
Jetzt hört er Beatles. Er ist also auf dem Weg.
Ich höre heute komplett andere Musik als früher, dabei war meine heutige Musik schon alt, als ich auf die Welt kam. Macht auch nichts.
Höre ich nur Musik der 50er und 60er? Nö. Aber es gibt Musik-Richtungen da bekomme ich fast körperliche Schmerzen.
Musik der 70er gehört da eher selten dazu. Durch den Thread des chronologischen Hörens habe ich aber herausgefunden, dass mir auch einiges aus den 80ern gefällt. Sind es die 90er die ich nicht mag? Kann schon sein, aber ich mag Björk und mir ihr ging es 1990 los. Also dann doch mal bis 2010 alles abgedeckt.
Also ist der Zeitliche Ansatz aus meiner Sicht nicht tragfähig.
Was also machen? Es geht um den Austausch und den hat man nur, wenn man auch aktiv ist
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:2 users Gefällt Jan's Beitrag
• rainerx, Paul
:
: 4,511
(Gestern, 19:24)dä Jürjen schrieb: Stattdessen finde ich in den entsprechenden Rubriken überwiegend Platten, die auf jedem Trödelmarkt für 2 Euro in jeder Grabbelkiste zu haben sind. Gespielt auf so tollen Plattenspielern mit so tollen Systemen, die wahrlich besseres verdient hätten
Das zieht sich natürlich durch so ziemlich alle Foren und ist kein Phänomen von hier.
Besonders lässt es sich im AAA beobachten, dass auf absoluten Oberklasse-Anlagen das seit Jahrzehnten abgenudelte Repertoire der breiten Masse gespielt wird.
Ungeschlagen in der Anzahl der Mainstream-Hörer ist allerdings das Bandmaschinenforum, wo auch ich irgendwann aufgehört habe, meine Musik im "Was höre ich gerade" Thread zu präsentieren. Das soll jetzt keine negative Wertung darstellen, jeder soll hören, was er mag, wenn man in so einem Thema aber nichts für sich mitnehmen kann und die eigenen Beiträge auf keinerlei Interesse stoßen, macht es einfach keinen Spaß mehr.
Deinen Gedankengang kann ich also durchaus nachvollziehen.
(Gestern, 19:24)dä Jürjen schrieb: Ich vermisse einige Leute, die hier eifrig schrieben, als ich mich angemeldet hatte, und die nach einer - ich sag mal - KI Thema Krise seitdem nicht mehr mit musikalischen Beiträgen zu lesen sind (ich nenne bewusst keine Namen), deren Beiträge ich aber immer sehr gerne gelesen habe.
(Heute, 1:39)Paul schrieb: Die Mitglieder, die dieses Forum verlassen haben, vermisse ich auch. Ich hoffe auch, dass vielleicht wieder welche zurückkommen.
Nein, davon wird niemand zurückkommen, ich stehe ja mit vielen Ehemaligen in Kontakt. Natürlich war der Zeitpunkt ganz besonders ungünstig, da das Forum gerade richtig in Fahrt kam und ich dachte, es ist nach langer Durststrecke endlich geschafft. Leider herrscht hier seit dem Monatswechsel November/Dezember 2025 wieder Grabesstille.
Gruß
Michael
:
Wenn es in den Musik-Threads nur um den blanken Mainstream geht, ist dies eher langweilig. Das ist hier aber nicht der Fall.
Wenn man auf den Nick eines Users schaut, sieht man ein wenig die Verteilung von erhaltenen zu abgegebenen Likes. Jürgen bekommt mehr als doppelt so viele Likes, wie er verteilt. Ross hingegen verteilt etwa doppelt so viele Likes, wie er bekommt. Aber sagt das wirklich was aus? Nö.
Wenn jetzt jemand hier wäre, der fleißig andere Beiträge "liked", selber auch viele Beiträge schreibt, aber keine Likes bekommt, dann wäre das eigenartig. Aber das ist ja nicht der Fall.
Gruß
Jan
Angeschlossene Dreher:
Darf gehen:
ToDos:
:
: 860
Das dieses Forum relativ tot ist, ist auch ein Hausgemachtes Problem. Teilweise Unprofessionalität wird von den Verantwortlichen an den Tag gelegt. Ich habe z.B. meinen Geburtstag versteckt damit mich keiner "nervt", sorry wenn ich das so sagen muss. Aber Geburtstage sind mir nicht so wichtig... Admins/Mods sind scheinbar davon befreit und so habe ich mich gewundert das ich Glückwünsche erhalte, das ist ja nett und ich bedanke mich auch. Aber das war nicht der Sinn meiner Aktion.
Gruß
Jan-Cedric
:
Wenn jemand seinen Geburtstag versteckt, können auch Moderatoren und Admins den nicht sehen. Wenn es trotzdem Grüße und Glückwünsche gibt, wurde das Datum irgendwo öffentlich gemacht. Es ist nur eine Geste von User zu User.
Die Unprofessionalität der Verantwortlichen geht ja klar in meine Richtung. Wenn meine Art das Problem ist, ist es wirklich ein Problem, denn ohne mich gibt es das Forum nicht mehr. Das wird man also nicht auflösen können.
Warum es Ende letzten Jahres so eskaliert ist, habe ich bis heute nicht verstanden. Ich halte es noch immer für unnötig und überzogen. Aber es ist nun mal so.
Gruß
Jan
Angeschlossene Dreher:
Darf gehen:
ToDos:
:
: 860
Zitat:Die Unprofessionalität der Verantwortlichen geht ja klar in meine Richtung.
Nein nein, nicht nur du. Aber auch du.  In manchen Fällen, auch mit den bisherigen Konfliktfällen denkt man sich halt nur "Wtf"
Gruß
Jan-Cedric
Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:1 user Gefällt Hifijc's Beitrag
• Jan
:
Ich kann ja immer nur wieder betonen: Alle machen Fehler (da nehme ich mich gar nicht aus) und die sollte man auch jedem zugestehen.
Damals habe ich zwar den Auslöser (die unglückliche KI-Geschichte) erkannt, aber der kann nach meinem dafürhalten nicht die Ursache gewesen sein. Da waren ganz andere Sachen im Spiel, da bin ich mir sicher. Was es war, habe ich aber bis heute nicht verstanden. Wenn da nichts anderes gewesen sein sollte, verstehe ich es aber erst recht nicht.
Leute verfolgen mit ihrem Handeln meist einen Zweck. Wenn dieser klar kommuniziert würde, wäre es oft leichter.
Gruß
Jan
Angeschlossene Dreher:
Darf gehen:
ToDos:
|