Bilder Eurer Headshells
Hallo,
gerade habe ich ja meine "Bastelphase" und da kommt einem so manches in den Kopf. Ob Man(n) das braucht oder nicht, Sinn-voll oder -frei ist, sei dahin gestellt.
Aber ich habe halt Spaß an der ganzen Sache und außerdem brauchte mein PC 330 noch eine Halterung.
Passt übrigens perfekt zum Pioneer PL 510 der im selben Kleidchen (Vogelaugenahorn) daher kommt.

[-] Die folgenden 5 users Gefällt S. Custom's post:
  • Siggi69, HighEndVerweigerer, Andrekk, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
(20.02.23, 10:38)S. Custom schrieb: gerade habe ich ja meine "Bastelphase" und da kommt einem so manches in den Kopf. Ob Man(n) das braucht oder nicht, Sinn-voll oder -frei ist, sei dahin gestellt.

Da eine Headshell-Bastelphase kostenmäßig nicht ausufert, ist es doch eine nette Spielerei  Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(20.02.23, 11:17)Spitzenwitz schrieb: Da eine Headshell-Bastelphase kostenmäßig nicht ausufert, ist es doch eine nette Spielerei  Big Grin

Michael, 
da muss ich dir recht geben. Das kostet nur Zeit, sofern genügend Systeme vorhanden sind Big Grin, aber da sollte so schnell kein Ende in Sicht sein.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Habe gerade das MC1 von Rolf montiert.. 
Oh ja, das ist fein.. 
Danke, Rolf Heart Heart

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Lenni's post:
  • straylight, S. Custom, Darkstar, tschuklo, RHK, Jan
Zitieren Return to top
Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es von Ortofon ne Headshell für 470 € gibt Rolleyes Huh

Kann das Teil irgendwas besonderes? Die Optik wird es mal nicht sein, die den Preis ausmacht Sick
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(13.11.24, 22:27)Jan schrieb: Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es von Ortofon ne Headshell für 470 € gibt Rolleyes Huh

Kann das Teil irgendwas besonderes? Die Optik wird es mal nicht sein, die den Preis ausmacht Sick

rofl  Ganz sicher nicht...Entweder war das Rundlutschen so teuer, oder sie besteht aus besonderem Material, oder das Weiße oben ist 'ne richtig fette Kokslinie......
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • straylight, rowo, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
Na immerhin gibt’s die beim Thakker auch schon für günstige 399,- Euro. Die einzige Besonderheit, die mir auffällt ist die Azimuth Verstellung. Das rechtfertigt aber natürlich auch nicht so einen Preis und mit 14,5g wäre mir das Ding außerdem viel zu schwer.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Das AT hat mich schon vor einiger Zeit verlassen, aber es geht ja um die  Headshell. Mein Streifenhörnchen, das mich wie auch der Dreher nie nie verlassen wird  Heart 

Gruß aus dem Land der Wölfe
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 8 users Gefällt malaschke's post:
  • HighEndVerweigerer, rowo, tschuklo, Darkstar, RHK, straylight, RO55, S. Custom
Zitieren Return to top
Hat das AT-33PTG nicht gefallen, dass es dich verlassen mußte?
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
Ich hätte es gerne übernommen…
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste