Trio (Kenwood) KP-700D
Der KP-700D ist wirklich einer der gutmütigsten Trios, die ich bisher hatte. Nahezu keine Furnierablösungen und bisher nicht ein Gerät (ich glaube es waren bisher so um die 10) hatte jemals echte technische Probleme.

Schwachstellen sind die Kunststoffscharniere, wofür ich aber einen Weg gefunden habe, die für 25 Euro unkaputtbar zu reparieren. Ein weiterer Schwachpunkt ist die Aufhängung des Trafos, die gerne zerbröselt ist. Dann brummt das ganze Ding ziemlich unanständig. Aber durch einen einfachen Trafotausch und Anschrauben eines Euro Steckers ist das ganze Ding dann auch gleich auf 230V umgerüstet.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Dein Umbauthread auf 230V ist auch Spitze.

Hatte auch mit dem KP-700D geliebäugelt. Aber der KD-750 gefällt mir irgendwie noch besser, kenne sie aber nur von Bildern.
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
(20.12.23, 15:16)Darkstar schrieb: Nahezu keine Furnierablösungen

Darauf ist Pioneer spezialisiert Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
(20.12.23, 16:15)Spitzenwitz schrieb:
(20.12.23, 15:16)Darkstar schrieb: Nahezu keine Furnierablösungen

Darauf ist Pioneer spezialisiert Big Grin

Stimmt leider, ist aber von Vorteil denn das macht die Geräte ohne nennenswerte Ablösungen, wie mein xl a 700 um so seltener Big Grin

Bei den großen Kisten, wie PL50 ist das Furnier hingegen nie ein Problem..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
(11.02.23, 15:15)Andrekk schrieb: Da ich schon mal am Polieren war wurde auch der Teller Bearbeitet 

Der Teller von meinem ist auch nicht mehr ganz so schick. Womit hast du den poliert?
Gruß Torsten
Zitieren Return to top
(30.11.25, 10:29)A1Toaster schrieb:
(11.02.23, 15:15)Andrekk schrieb: Da ich schon mal am Polieren war wurde auch der Teller Bearbeitet 

Der Teller von meinem ist auch nicht mehr ganz so schick. Womit hast du den poliert?
Gruß Torsten

Andreas kommt kaum noch ins Forum. Da wirst Du vermutlich keine Antwort bekommen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(30.11.25, 10:57)Darkstar schrieb:
(30.11.25, 10:29)A1Toaster schrieb:

Gruß Torsten

Andreas kommt kaum noch ins Forum. Da wirst Du vermutlich keine Antwort bekommen.
Schade,dann werde ich wohl selber mal was ausprobieren.
Zitieren Return to top
Kommt darauf an, wie angegriffen der Teller ist.

Meist nutze ich ganz feines Schleifpapier beginnend mit 1000er nass bis zu 2000er. Dann Never-Dull oder Metarex und zum Schluß Autosol-Chromglanz. Im Regelfall sehen die Metallteile dann wieder richtig schick aus.

Nur mal so zum Aufpolieren gehts gleich mit Autosol los...Solls etwas matt werden, nehme ich feine Stahlwolle...

Gibt natürlich noch zig andere Metallpolituren...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • A1Toaster, Jan
Zitieren Return to top
ist jetzt nicht soo schlimm,aber ich hätte ihn wieder gerne glänzend.Ich mach mal demnächst ein paar Fotos. Wollte sowieso den Arm ausbauen und dem Lift mal zuleibe rücken  Smile
[-] Die folgenden 1 user Gefällt A1Toaster's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Elsterglanz dürfe auch funktionieren.
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Adler 23's post:
  • A1Toaster
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste